Ätherische Öle als Weichspülerzusatz?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Für die Babywäsche verwende ich keinen Weichspüler.

Man kann doch ins letzte Spülwasser Essig geben - könnte man das mit Ölen beduften?

Oder bekommt dann die Wäsche Flecken? :???:

Liebe Grüße
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo Sonja,

wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir nur um den Duft?
Von Hobbythek gibt es super "Waschmaschinen-Parfums".
Da gibst du nur ein paar Tropfen in das Weichspülerfach und schon duftet die ganze Wäsche. Ich nehm meistens Vanille. Da riecht die Wasche richtig lecker. :jaja:

LG
Claudia
 
T

Tati

Ich habe ein altes Mandarinenöl, das ich für den Raum nicht mehr benutzen möchte.

Ute meinte dann mal zu mir, dass ich es doch für die Waschmaschine oder fürs Putzwasser nehmen soll.
Aber in der Waschmaschine habe ich es noch nicht ausprobiert, weiß also auch nicht, wo hinein. Dass die Wäsche Flecken bekommt, kann ich mir aber nicht vorstellen.


Gruß Tati
 

claudi

Gehört zum Inventar
das würde mich jetzt aber auch mal interessieren ob meine Wäsche bei dieser Methode mit ätherischen Ölen fleckig wird

Grüsse von
Claudi
 
T

Tati

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vostellen, denn ich wasche ja die Wäsche, weil sie fleckig ist. Und das Waschpulver bekommt ja auch Fett- und Ölflecken raus.
Warum sollten dass ein paar Tropfen Mandarinenöl die Wäsche fleckig werden lassen?

o.k., wenn es im letzten Spülgang dazukommt, ist es wieder etwas anderes.


Tati
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Also bei orangenem Öl wäre ich vorsichtig - bezüglich Flecken. Während klare Öle wie Niauli oder Lavendel machen keine Flecken - das hab ich schon getestet.

Grüßle UTe
 
T

Tati

Dann bleibt meine Mandarine nur im Putzwasser.
Ausprobieren möchte ich das dann auch nicht.


Gruß Tati
 
Oben