Haustiere Ängstlicher Hund

S

Sandra71

Hallo!

Ich bin noch neu in dem Forum und durch meine Freundin auf Euch aufmerksam geworden.

Mein Problem ist, dass ich einen ziemlich ängstlichen Hund habe.
Sie ist eine Mischlingshündin, die jetzt im April 2 Jahre alt wird. Leider haben wir das Problem, dass sie, je älter sie wird, immer ängstlicher wird. Es ist z. B. unmöglich, mit ihr in der Stadt spazieren zu gehen. In einer Gegend die sie nicht kennt, ist sie ebenfalls sehr unsicher. Selbst im dunkeln hat unsere Hündin vor ihr entgegen kommenden Personen Angst.

Weiß jemand einen Rat, wie ich ihr diese Angst nehmen kann? Es wäre schön, wenn Ihr mit Eure Tips mitteilen könntet.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Also so richtig helfen kann ich Dir auch nicht, aber die Huendin von meinem Bruder ist ganz genau so. :jaja: Ganz schlimm ist es im dunkeln. Treppen steigt sie auch nicht - obwohl das wohl eher an der Artrose (oder wie man das schreibt :eek: ) liegt.
Sie war die letzte im Wurf - vielleicht liegt es daran?!
Vielleicht hat sie ja ein schlimmes Erlebnis gehabt?!?
Tami kann Dir sicher besser helfen - ich wollte mich nur mal kurz 'einmischen' :-D

:winke:
Sabine
:tippen:
 
S

Sandra71

Hallo Sabine ! :)

Vielen Dank für die liebe Antwort und die herzliche Aufnahme. Bin ja doch ein wenig aufgeregt und gespannt, ob ich hier nette Leute kennen lernen werde. Aber ich denke, eine nette Person ist es auf jeden Fall schon ! :D