Bastelecke Adventskalender für Erzieher

A

anniroc

Hallo,

wir wollen dieses Jahr einen Adventskalender für die Erzieher im KIndergarten gestalten, weil sie sich immer so eine Mühe für die Kids geben.

So da genau 24 Kinder in die Gruppe gehen passt das gut, jeder soll nun mit seinem Kind 2 Teile (für jede Erzieherin eins) gestalten.

Wir vom Elternrat sammeln das ganhze ein und verpacken es dann.

So jetzt fehlen einigen LEuten die Ideen und wollen Tipps also her mit Euren zahlreichen Vorschlägen.

Es soll allerdings wenig kosten, möglichst selbstgemacht sein und nicht zuschwer sein damit wir die Sachen t an einer Schnur aufhängen können.

So was fällt euch ein?

Corinna
 
F

Frau Giraffe

Coole Sache, und man kann doch sehr leicht selbst was mit den Kids basteln.
Meine Idee wäre auf Anhieb: Ab in den nächsten Discounter, der grade Kerzen im Angebot hat und im Bastelladen etwas Knetwachs kaufen. Eine Kerze mit Knetwachs hübsch gestalten, fertig.
Oder kleine Anhänger als Baumschmuck aus Goldpapier selber basteln, ein Tütchen Tee(Teeladen) dazu, und Anhänger an den Tee binden.
Oder Plätzchen backen und mit dem Namen der Erzieherin verzieren.

Noch ein Baumschmuck: Eine halbe Walnussschale golden anmalen. Ein zinziges Knotenpüppchen aus Wolle wickeln. Etwas Watte oder Schafwolle in die Nuss, Püppchen reinlegen. Vier rote Bändchen (festes Garn/Wolle) an die Nussschale kleben und oben zusammenbinden. Fertig ist das Christkindlein mit Wiege.

Ich platz grad vor Ideen, hab aber wenig Zeit. Ich denk, ich schreib Abend noch was dazu.

Aber die Idee finde ich echt gut. Werd gleich mal unsere Elternsprecherin anrufen, ob wir nicht sowas auch machen wollen.

LG
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Das ist ja 'ne süße Idee!!!
- Wie wäre es mit kleinen Engeln oder Nikoläusen aus Erdnüssen? Rot oder weiß anmalen, Filzmütze oder Engelshaar drauf, Gesicht draufmalen, Flügel.
- Oder kleine Ausstecher aus Modelliermasse. Loch rein, Bändel hin
- Kleine Kerzen aus leeren Walnussschalen, Wachs reintropfen, Docht rein

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Steffi
 
A

anniroc

Hallo,


danke das sind ja schon mal tolle Ideen, einige hab ich schon weitergegeben, jetzt hoffe ich das nicht mehr so viele Fragen, dami auch was für mich übrigbleibt :verdutz: .

Ich bin schon richtig gespannt was die Leute hier so abgeben und was die Erzieherinnen dazu sagen :bravo: .

Corinna
 
M

MamaRabe

Schau mal auf eine Linkseite:http://www.kikisweb.de/
und dann bei Saisonelles,da sind viele schöne Sachen von Basteln,Spiele und Geschenke bis ach,kann man nicht aufzählen,es ist zuviel.ich selber schaue da gerne rein und habe auch schon vieles gemacht.wünsche dir viel spass beim stöbern.

Gruss Pia :prima:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Mir ist noch was eingefallen:
- Streichholzschachtel (mit Inhalt) mit kleinen Streuteilen bekleben (darunter z.B. ein Stück Jute und dann mit einer Bastschleife verzieren) z.B. kleiner Bär, Weihnachtsmann etc. Dazu dann ein Teelicht einpacken
- kleine Wäscheklammer-Figuren weihnachtlich beklebt z.B. Tannenbaum, Geschenk, Nikolaus
- kleine Gläser (Ikea) mit Window Colour Motiven anmalen. Ich hab das mit Sternen gemacht. Teelicht rein.

Steffi
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Adventskalender für Erzieher

Hallo Corinna,

euer Adventskalender ist jetzt ja zu Ende. Die Erzieherinnen haben sich sicher gefreut!

Was haben die Kinder denn jetzt alles gebastelt? Willst Du die Ideen nicht hier einstellen. Vielleicht regt es zum Nachahmen an.
Mich würde es auf jeden Fall SEHR interessieren!!!

Steffi
 
Oben