Ach Menno, schon wieder krank

ela

Süße
:winke:

Darf ich hier mal jammern?
Laurenz ist schon wieder krank :-(

Er hat jetzt seid Kigastart (Ende August `05!) bereits 2 x Bronchits und 4 x Mittelohrentzündung gehabt.
Nun habe ich ihn am Dienstag gegen Grippe impfen lassen damit er
a.) die Virusgrippe nicht bekommt
b.) er mal Antikörper bildet.


Heute Nachmittag hat er dann wie angeschmissen 39,5° Fieber. Wir also direkt zum Doc. Er konnte nichts finden. Ohren o.k. Hals o.k. abgehorcht. Er meinte am ehesten wirds wohl ein Magen-Darm-Infekt werden. Also knappe Kost und Stuhlgang beobachten.

Oh Mann, Laurenz ist sooo schlapp, hing nur auf dem Arm! Und wer den Wusel kennt, weiß was das heißt!

Und jetzt schläft er schon.

Ich hoffe er schläft sich gesund und dass nix nachkommt.

Irgendwann muss doch dieses Kind mal gesund bleiben.

Weiß noch jemand Rat in Sachen Immunstärke?

:winke: ela
 

Alley

Miss Ellie
AW: Ach Menno, schon wieder krank

Ach Mensch! :tröst:

Ich drück die Daumen, daß es nichts schlimmes wird.

Meine Freundin hat mir jetzt eine Tip gegeben.
Die Tropfen heissen Metavirolent, sind rein pflanzlich und sollen Wunder wirken.

Liebe Grüße
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ach Menno, schon wieder krank

Armer Laurenz ! Das ist schlimm gell ? Ich wünsche ihm ganz schnell gute Besserung :tröst: !!
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Ach Menno, schon wieder krank

Oh ich wünsche auch gute Besserung! Ich kann auch ein Lied davon singen, seit dem Kigastart Ende Mai waren wir anfangs alle zwei Wochen krank, dann waren es mal drei Wochen und einmal ein Monat. Im August waren wir ganze 5 Tage im Kiga. Es soll besser werden! also Kopf hoch.

Liebe Grüße
 

ela

Süße
AW: Ach Menno, schon wieder krank

Danke Ihr Lieben. :bussi:

@Alley: die Tropfen hab ich hier, die nehm ich schon mal wenn was im Anmarsch ist. Aber Wunder haben die bei mir noch nicht gewirkt :???:

@Conny: :tröst: zurück, Du machst mit Nicolas ja auch was durch
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ach Menno, schon wieder krank

Stimmt ela, er nimmt alles mit. Der Doc meinte aber, bis zur Schule ist er damit durch :umfall: - sind ja nur noch 4 jahre.

Gute Besserung :bussi:
 
P

pépé

AW: Ach Menno, schon wieder krank

Ich finde, es lässt sich aus der Ferne kaum beurteilen, wie die Erkrankungen Deines Kindes seit August zu bewerten sind und ob tatsächlich ein „Mangel an Abwehrkräften bzw. Antikörpern“ die Ursache ist. Teilweise sind die häufigen Erkrankungen noch im „normalen“ Bereich, ohne sie gleich als „chronisch rezividierend“ bezeichnen zu können. Außerdem sind sie immer auch ein wenig abhängig von dem „Allround“: Waren es jedes Mal neue Virusinfekte, wie wurde behandelt, gab es Nachuntersuchungen... etc.?
Abgesehen davon halte ich eine Grippeimpfung aus diesen Gründen für recht fragwürdig, da sie
a) nur auf ein jeweiliges Influenzavirus der Gruppe C (oder A oder B) spezifiziert ist; d.h. wenig auf einen „banalen“ grippalen Infekt – somit ist die Frage nach der Antikörperbildung eigentlich gegessen,
b) nicht umsonst eigentlich lediglich bei Menschen mit Immundepressionen (Frühchen oder Kinder mit diagn. Immunerkrankungen, ältere Menschen etc.) empfohlen wird, und
c) natürlich auch einige beträchtliche Nebenwirkungen mit sich bringen kann (u.U. die Tendenz, u.U. selbst Autoimmunerkrankungen zu erwerben – nach Studien Stepanova 2000)

Ich würde diese Idee noch einmal gründlich mit dem beh. Kinderarzt besprechen. Außerdem hat eine 2. Meinung noch niemandem geschadet...

Alles Gute, Pépé!
 
Oben