Abpumpen

M

Melanie

Hallo,

bei uns hat sich das Stillen wunderbar eingespielt.

Jetzt würde ich gerne zwischendurch mal was Milch abpumpen, falls mal Not am Mann ist (ich weg muss zB). Wie gehe ich da am Besten ran, ohne dass Jolie Hunger leiden muss?

Melanie
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hallo!

Also, am wichtigsten ist wohl zuerst mal, dass Du nicht zuviel abpumst - nur so 30-50 ml auf einmal.
Ich habe das anfangs direkt nach der ersten MAhlzeit morgens gemacht, weil da am meisten Milch da war und zwar entweder die 2. Brust, wenn sie nur eine genommen hatte oder Reste aus beiden, wenn sie beide genommen hatte.....
Dann kannst du über den Tag hinweg "sammeln" und dann einfrieren....

Ist eigenltich recht problemlos das ganze, fand ich.
Bloß habe ich bisher auch noch nicht sooo viel Erfahrung gesammelt, da ich seit 3 Wochen versuche, Klara an die Flasche zu gewöhnen, und das findet sie echt blöd -> bedeutet, dass ich doch noch nie ohne sie länger weg war und auch noch nicht sooo regelmäßig gepumpt und gesammelt habe (wofür auch :-? )

LG Meike
 

mana

Hebamme
Genau richtig. Ich würde Dir auch empfehlen frühzeitig zu sammeln und einen Vorrat einfrieren.
Liebe Grüße
Mana
 
M

muckelinchen

Hallo ! Bin neu hier und bin alles am durchsuchen :) . Habe dazu auch gleich mal eine Frage. Wenn ich darf.
Habe gehört, wenn man Mumi einfriert gehen die Vitamine verloren, stimmt dies ? Hat mir ne Hebamme gesagt. Die einen sagen dies ist Ok, andere finden dies nicht gut.
Hätte gerne dazu eure Meinung.

Vielen dank für die Antworten.

Liebe Grüsse

Annett mit Melissa
 
Oben