abgekochtes Wasser?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Nico hängt mir im Moment die ganze Zeit an der Brust. Kein Wunder bei der Hitze! Uns ist ja auch warm.
Das problem ist nur das meine BW noch nicht angehärtet sind und dadurch langsam weh tun. BEvor es richtig schmerzhaft wird überlege ich nun ihm etwas abgekochtes Wasser zu geben.
Geht sowas in Ordnung??
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Ignatia,

die BW immer wieder mal in die Sonne halten - oben ohne sonnen :wink:

Schau mal hier http://www.stillen.de/Feld-3.html die verschiedenen Stillpositionen an. Und lege immer wieder anders an - das entlastet die BW. Achte darauf dass er richtig andockt.

Wasser kannst du ihm notfalls vom Teelöffelchen geben. Er hat ja sehr gut zugenommen. Generell reicht die Mumi als Durstlöscher aus .... vielleicht hat er gerade seinen ersten heftigen Wachstumsschub?
Denke daran du bist im Wochenbett und lass dich ncoh umsorgen und verwöhnen.

Liebgruß Ute
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
vielen Dank!
Die Tips die dort angegeben werden mache ich.
Das Problem ist nicht das anlegen sondern eher die Stilldauer. Ich bekomme ihn nicht dazu bewegt länger am Stück zu trinken.
Wickeln, kitzeln, hochnehmen etc interessiert ihn nicht. er schläft direkt wieder ein!
Denke deswegen kommt er auch sooft. Man kann doch nach 10 Min nicht satt sein
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Doch Ignatia, es gibt Kinder die in 5 - 10 Minuten eine ganze Menge Mumi schlucken. Meinen 2. Sohn habe ich 4 Monate lang rund um die Uhr zweistündlich gestillt. Er trank nie länger als 7 Minuten - eher 5 ...... und war rund und dick.

Ich habe meine Kinder allerdings nie nuckeln lassen an der Brust. Sobald sie aufgehört haben richtig zu saugen wurde ihnen die BW entzogen. Etwas Mumi drauf, trocknen lassen, immer auf trockene Stilleinlagen achten, ab und an Sonnenbad, und der Rest war dann Gewöhnung.

Grüßle Ute
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
oh man, dann scheint das wohl zu sein.
Ich wäre froh ich hätte einen 2 Stunden Rhytmus. Das ist es was so zerrt. Ich habe die nacht vielleicht 2-3 std gesclafen und die noch nicht aml am Stück.
Jul ist gerade am trotzen. Ich brauche wohl einfach nerven!

lg sandra
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Da kommen Erinnerungen hoch :)

Till hat 3 Monate lang alle 2 Stunden getrunken. Aber auch sehr schnell. Die Gewichtsentwicklung war immer so gut, das ich mir da keine Sorgen gemacht habe, wenn er nach 5 Minuten satt war.

Ruh dich aus und genieß die Zeit mit Deinem Kleinen.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Langsam werde ich echt beruhigter wenn cih das hier so lese
Es scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein das Kinder schnell fertig sind oder einfach oft komen wenn es warm ist.
Tja das scheint wohl der Unterschied zu einem Winterkind zu sein. Da konnte man fast die Uhr auf 3 Std stellen.
So wioe es aussieht braucht er einfach die Flüssigkeit. Die Gewichtskurve ist ja super :prima:

LG Sandra und danke an euch :knutsch:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ersatznervrüberreicht :tröst:

morgen ist ein neuer tag - und er wird besser werden :jaja:
 
Oben