abgebrochener Wackel-Milchzahn

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:
ich schreib' jetzt mal hier, weil unter Zahnen fällt das eigentlich nicht mehr.

Jonathan ist heute morgen in der Schule hingefallen, dabei ist ihm sein wackelnder Milchzahn abgebrochen. Das Zahnfleisch ist ganz dunkelrot (fast blau) und dick.

Hat zufällig jemand 'ne Ahnung ob sich das selber erledigt, oder sollen wir besser zum ZA?

Fragenden LiebGruß Silly
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Silly,
Ich würde zum Zahnarzt gehen, um eine Schädigung des bleibenden Zahns ausschließen zu lassen.
Lieben Gruß zurück und einen Streichler für Deinen kleinen Bruchpiloten, Anke
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Wir sind mit Joshi damals zum Zahndoc, da war der Zahn wohl nich abgebrochen aber sowas von schräg durch die Bruchlandung und schmerzen hatte er auch.

Zahndoc hat ihm dann den Zahn gezogen, da der neue ja schon gleich hintendran war :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

sooo, wir haben heute nachmittag einen Termin beim ZA.
Mal sehen, was er dazu sagt :)

Lieben Dank Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

wir sind zurück vom Zahnarzt ....
also - es ist nichts von der Wurzel im Zahnfleisch zurück geblieben, auch wenn der Zahn so aussieht.
Und zur Info :) ein Stück Wurzel eines Milchzahns muß zahnärztlich entfernt werden, das löst sich nicht von selber auf, sie das der Fall wäre wenn der Milchzahn bis zum Zahnwechsel drinne geblieben wäre.

LiebGruß Silly
 
Oben