Abends keine Milch mehr zum Stillen??

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Liebe Mana und alle anderen,

seit 2-3 Tagen fällt mir verstärkt auf, dass ich zu den Stillmahlzeiten am Spätnachmittag und frühen Abend ( ca 16-20 Uhr) viel weniger Milch habe und Jannik fast nicht sattzukriegen ist. Kann das sein?? Zu den anderen Tageszeiten ist es eigentlich kein Problem. Trinke schon jeden Tag Milchbildungstee und trinke auch so genug. Gestern und heute musste ich ihm sogar noch jeweils 50ml Pre-Nahrung zufüttern, weil er nach dem Stillen immer noch Hunger hatte. Gibt es vielleicht Globuli ,die ich für diese Zeit nehmen kann?

Liebe Grüße,
Bianca
 
5

5MädelHaus

Hallo

Bist Du sicher dass es Hunger ist, und nicht die normale abendliche Unruhe die viele Kinder haben ?

Solange er gut zunimmt, würde ich ihn einfach mehr ansetzen. Evtl. will er ja auch nur etwas nuckeln ;)

Meine Kinder hatten am Abend teilweise regelrecht Brüllattacken. In den ersten Wochen nahm das Brüllen zu (bis etwa 6. Woche), und nahm dann bis etwa 14. Woche wieder ab. Dieses Phänomen nennt sich das "unspezifische Schreien".

Liebe Grüsse

Rachel
 

lulu

Königin der Nacht
Ich kenn das :jaja:.
Isst Du ein vollwertiges, kalorienhaltiges Mittagessen?
Hast Du ein Nachmittagsnickerchen oder zumindest eine wirkliche Ruhepause nach dem Mittag?
So habe ich die Milch abends wieder in den Schwung gebracht.
Lulu
 

Nats

Jupheidi
Hallo Bianca

Also abends hat Nike auch immer mehr Hunger und ich lass sie einfach noch was länger an der Brust.Das bisschen, was da dann noch kommt scheint ihr zu reichen.
Aber: So gegen 21:30 trinkt sie ganz gut und um spätestens 22:30 macht sie wieder Streß. Grund: Sie holt sich was sie braucht, um einen längeren Nachtschlaf zu machen. Dann bekommt sie um 22:30 die Flasche.Also 3 Fliegen mit einer Klappe (so braucht meine Brust nicht zusätzlich Milch zu bilden,mein Kind spuckt die Nacht nicht und sie schläft mindestens 5 Stunden, mittlerweile aber 8 Stunden am Stück) Das machen wir jetzt seit 3 oder 4 Wochen so und ich komm damit sehr gut zurecht.
Wenn du keine Flasche geben magst, dann leg ihn einfach nach Bedarf an und die Milch ist in 1-2 Tagen ausreichend (denke ich)...

Versuch mal Mittags etwas Malzbier zu trinken. Das hat auch immer gut geholfen...

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yvonne1

Hallo Bianca,

komisch, aber das Gefühl habe ich auch seit ein paar Tagen. Wenn ich Lukas morgens stille ist soviel Milch da, dass er das gar nicht schafft. Mittags ist es auch noch in Ordnung, aber dann um 15 Uhr und um 18 Uhr macht er voll das Spiel als wenn er nicht satt ist. Zum Glück vergisst er es wenn ich ihn dann fürs Bett fertig mache. Und da er Nachts auch nicht kommt, zumindest nicht zum essen glaube ich, das es gar nicht so schlimm ist.
Versuch es vielleicht wirklich mal mit Ablenken!!!

Viel Glück
 
A

Anja KS

Hallo,
bei mir ist das ganz genauso.
Ich hab dann gleich mal im Internet zu diesem Problem gestöbert und hab dabei gelesen, dass bei vielen stillenden Müttern zwischen 14 und 20 Uhr weniger Milch vorhanden ist. Leider finde ich die Quelle nicht mehr. Kann auch gut sein, dass ich das hier bei uns im Forum gefunden habe.
Ich lass die Kleine dann einfach länger an der Brust und wechsle öfters die Seiten, so ca. alle 5min. Den Tip hatte Ute mal gegeben.

Wenn ich nich was finde, dann schick ich nochmal den Link.

Liebe Grüße
Anja
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Na, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Gestern und heute ging es jetzt eigentlich ganz gut, vielleicht war es "nur eine Phase" :)

@Nats: Gibst du Nike Pre-Nahrung abends oder schon 1er-Nahrung??

Liebe Grüße an euch alle, :bussi:
Bianca
 

Nats

Jupheidi
Sie bekommt Aptamil AR , das ist eigentlich (wenn ich es richtig verstehe) 1er Nahrung mit Johannisbrotkernmehl angedickt.Das bekommt sie weil sie soviel spuckt. An deiner Stelle würde ich Pre nehmen und sollte er nicht satt werden, dann die 1er, denn die ist das gleiche wie die Pre, nur ein wenig angedickt (so hab ich es jedenfalls vor kurzem gelesen).
Schön, das es bei euch wieder gut klappt mit dem Stillen. Die Brust pendelt das immer ganz gut ein nach ein paar Tagen.

Alles Gute
 
Oben