Abendessen wird immer schlimmer

B

Brinchen

Hallo ihr Lieben,

habe vor kurzem schonmal geschrieben, dass unser Sohn abends recht schlecht isst. Nu ist es seit ca. 2-3 Wochen so, es wird immer schlimmer. Er möchte sein Brot nicht essen (1-2 Stückchen und das wars), was anderes isst er auch nicht unbedingt. Seine Milch trinkt er auch immer weniger, heute Abend waren es 100ml....morgens trinkt er auch nicht mehr so gut wie er es mal getan hat. Abgebnommen hat er bisher nicht, doch so langsam mache ich mir meine Gedanken.

Liebste Grüße
Brinchen
 
L

LukasundLea

Hallo Brinchen !
Keine Angst - er nimmt sich was er braucht... Solange er nicht abnimmt ist alles im grünen Bereich.
Bekommt er vielleicht Zähne ?
VG
Tanja
 
B

Brinchen

Hallo,

nein nicht das ich wüsste. Ist es auch normal wenn das sich über Wochen hinzieht? Ich mein das er hier und da mla keine Lust hatte zu Essen kenn ich ja, aber nicht kontinuirlich das gleiche Essen verweigert, geschweigedenn seine Milch nicht trinkt. :(

Liebe Grüße
Brinchen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Wie sieht es denn bei den anderen Mahlzeiten aus?

Hast Du versucht abends mal wieder Abendbrei zu geben?

Liebe Grüße
Susala
 

mamilein

Familienmitglied
geht uns momentan auch so!alice will auch nicht mehr so essen wie früher.den mittagsbrei verweigert sie auch ständig und stückiges würgt sie raus.dann isst sie vielleicht ein halbes 190g gläschen.nachmittags isst sie mal so,mal so und abends ein wenig vom tisch (kalte platte).vor ein paar tagen wollte sie ihre milch auch nicht mehr.da hat sie manchmal nur ein fläschchen getrunken und am abend wollte sie nichts mehr.

aber weisst du was ich gelesen hab?dass babys mit ca. 1jahr anfangen viel weniger als vorher zu essen weil sie ja nicht mehr so schnell wachsen und deshalb weniger brauchen.sie werden auch wählerischer und essen lieber anstatt 4 grosse mahlzeiten 6 kleine.hab auch schon von frauen gehört,dass ihre babys immer gute esser waren und nach 1 jahr richtige suppenkasper geworden sind.
also mach dir keine sorgen,wird schon alles normal sein.da wirst du dich wahrscheinlich daran gewöhnen müssen;-)

gruss
heli
 
B

Brinchen

Susala hat gesagt.:
Wie sieht es denn bei den anderen Mahlzeiten aus?

Hast Du versucht abends mal wieder Abendbrei zu geben?

Liebe Grüße
Susala

Hallo,

bei den anderen Mahlzeiten geht es mal so und mal so, mal isst er mal nicht. Abends isst er kontinuierlich nicht, auch keinen Brei. Egal was ich ihm abends gebe....er isst nicht. Oder sehr wenig.

Brinchen
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ist er vielleicht zu müde? Julian ass bz isst auch nicht wenn er müde ist.
Wir haben dann einfach angefangen, ihm das essen früher zu geben.
Es ging etwas besser, ein Wunder geschah zwar nicht, aber es ging!
 
B

Brinchen

mamilein hat gesagt.:
geht uns momentan auch so!alice will auch nicht mehr so essen wie früher.den mittagsbrei verweigert sie auch ständig und stückiges würgt sie raus.dann isst sie vielleicht ein halbes 190g gläschen.nachmittags isst sie mal so,mal so und abends ein wenig vom tisch (kalte platte).vor ein paar tagen wollte sie ihre milch auch nicht mehr.da hat sie manchmal nur ein fläschchen getrunken und am abend wollte sie nichts mehr.

aber weisst du was ich gelesen hab?dass babys mit ca. 1jahr anfangen viel weniger als vorher zu essen weil sie ja nicht mehr so schnell wachsen und deshalb weniger brauchen.sie werden auch wählerischer und essen lieber anstatt 4 grosse mahlzeiten 6 kleine.hab auch schon von frauen gehört,dass ihre babys immer gute esser waren und nach 1 jahr richtige suppenkasper geworden sind.
also mach dir keine sorgen,wird schon alles normal sein.da wirst du dich wahrscheinlich daran gewöhnen müssen;-)

gruss
heli

Ja davon habe ich auch schon gehört, habe mich eigentlich auch schon bevor er ein Jahr wurde, darauf eingestellt, dass er nicht mehr so gut essen wird. Nur das er abends gar nichts isst....damit habe ich nicht gerechnet. Ich hoffe das es nur eine Phase ist, und das er bald wieder besser isst.

LG
Brinchen
 
Oben