Abendbrot statt Abendbrei

F

Familie Bechberger

Hallo ins Schnullerland,

seit einer Woche will meine kleine Hexe beim Abendessen keinen Milufit Mitbrei mehr, sondern mit dem Rest der Familie Brot essen.
Sie schreit, wenn der Löffel ihr zu nahe kommt und pfetzt den Mund zu. Bei einem Stückel Brot (ohne alles) sperrt sie wie ein kleiner Spatz.

Ich habe mich bei Babyernährung schlau gemacht und weiß nun, dass der Abendbrei das Richtige wäre für mein Achtmonatskind.
Nur, was mache ich jetzt? Gibt es einfach nur Brei und wenn sie den nicht mag, hat sie halt Pech gehabt oder habe ich eine Alternative zum Anbieten?
Es ist übrigens nicht besser, wenn sie alleine am Tisch sitzt. Da isst sie auch schlecht. Am liebsten ist es ihr, wenn abends alle am Tisch sitzen- da schmeckts einfach besser.

Bin gespannt auf eure Antworten
kerstin
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ich würde ihr trockene Brotstückchen in den Schnabel schieben und dazwischen den Brei.

Grüßle Ute
 
F

Familie Bechberger

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Nur dann ist die Breimenge halt verschwindend gering- denn mehr als ein Löffel Brei lässt sie nicht zu, das Biest :-D

Dank dir Ute, ich werde weiterkämpfen :bussi:
 
Oben