Abendbrei

2

2002bobo

Hallo zusammen,

habe mal einige Fragen zum Abendbrei.

Soll dieser bei Stillkindern mit Mich oder Wasser angerührt werden? Habe hierzu schon viele verschiedene Meinungen gelesen. Unser kleiner Mann ist allergie-gefährdet. Kann ich den Brei ohne Bedenken mit einer HA-Nahrung zubereiten?

Den Gemüsebrei am Mittag ist immer der volle Erfolg. Seit Sonntag versuchen wir es nun mit dem Abendbrei. Bereite in mit 100 ml. Flüssigkeit mit Reisflocken und 2 Teel. Birne zu. Leider kommt er gar nicht gut an. Es werden nur einige Löffel gegessen... und diese auch mit ganz wenig Begeisterung.

Was tun???

Danke für Eure Antworten
 
K

karina71

Hallo,

nimmst Du jetzt dazu Wasser? Der Abendbrei ist eigentlich ein Milchbrei. Wenn Du keine HA nehmen willst (schmeckt vielen Stillkindern wohl nicht, da bitter (und Muttermilch ist ja schoen suess :)), nimm doch abgepumpte Muttermilch...
Das geht auf jeden Fall...

Weiss nicht ob Dir das weiterhilft,

Gruss Karina
 
Oben