Abendbrei

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo
Ich würde gern wissen wie ich den Abendbrei mit einer anderen Mahlzeit vergleichen kann.
Ich nehme den Miluvit "mit" ab 4.Monat. Es steht drauf daß eine Portion mit 6 Eßl. und 130 ml Wasser angemacht wird.
Sonst hatte er abends eine 200-230 ml Flasche Milumil 2. Ist daß ein Ausgleich dafür. Also ich meine kann ich das gleichsetzen.
Ich frage deshalb, weil Justin halt bittl gleichgültig ißt. Also der Mund geht halt auf wenn Mama mit dem Löffel kommt.
So ist es auch mittags. Da bekommt er ein 190g Glas und ist damit zufrieden.
Wieviel ist daß dann bei dem Abendbrei?
Ich weiß, ihr denkt jetzt ich soll ihm soviel geben wie er mag. Aber wie gesagt er ißt total gleichgültig. Noch dazu kommt die Müdigkeit. Da kann es auch schon sein daß er nach 5 Löffel lustlos wird und einfach nur den Mund auf und zu macht. Das würde er auch machen wenn er eigentlich schon seine Portion rein hat. Ist blöd zu erklären.
Also wie kann ich den Abenbrei vergleichen? Ist die Portion mit 130ml Wasser so wie eine bulli 200ml oder ein Gläschen 190g?


Krübelnde Steffi
 
D

dodlda

hallo steffi,

Noah war anfangs mit den 130wasser zufrieden aber mit der Zeit wollte er mehr.
Dann hab ich einfach mehr Wasser genommen und auch mehr Pulver, bis der Brei schwer tropfend vom Löffel plumst.

Liebe Grüße


yvonne
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

von 190 g auf 190 g zu vergleichen - das hinkt. Es kommt auf die Kalorienzahl an und die Zusammensetzung der Nährstoffe.

200 ml 2er Milch entsprechen ca. 150 kcal
200 g Milchbrei (150 Wasser plus Pulver) liegen bei ca. 220 g kcal
200 g Gemüsebrei hat manchmal nur 90 kcal

Liebe Grüße
Ute
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Na ich bin vielleicht blöd Ute.
Klar zu mittag gebe ich was rein (Öl).
Also wenn Justin jetzt bei dem Abendbrei nicht 190g verputzt hat er trotzdem genug Nährstoffe aufgenommen.
Manchmal hab ich echt ein Brett vor dem Kopf.
:eek:
 
Oben