Abendbrei schmeckt bitter

M

Marion B.

Hallo,

ich starte jetzt mit dem Abendbrei bei meiner Kleinen. Ich habe dazu Reisflocken von Milupa gekauft und rühre sie mit Hipp HA 2 an. Ich habe gleicht gemerkt, dass der Brei eigendlich gar nicht schmeckt. Er ist meiner Meinung nach bitter. Kann dass an der HA 2 liegen? Und da dränkt sich gerade bei mir die Frage auf, ist 2er überhaupt richtig? Sollte ich lieber die 1er nehmen, die schmeckt m.E. nicht so bitter.

Miriam hat ungefähr die Hälfte gegessen, eher weniger. Dann noch 95 ml HA 1 getrunken.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, dass der Brei besser schmeckt?
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ja, die HA-Nahrung hat einen bitteren Geschmack...Marvin mochte den HA-Milchbrei auch nicht...hab ihm dann Miluvit von Milupa geholt.ist aber halt nicht HA.
 
M

Marion B.

Habe den Brei für mich mal mit HA 1 angerührt zum Testen, da ich mal wissen wollte, ob er mit der HA 1 besser schmeckt. Also ich finde der schmeckt genauso bescheiden.

Ich glaube nicht, dass ich Miriam damit noch einmal quälen werde. Da schüttelt es sich alles bei mir.

Pur finde ich, schmeckt die HA-Nahrung gnaz ok. Und Miriam trinkt sie auch. Aber als Brei ...
 
N

Nicoletta

hmmhmm HA-Brei schmeckt wiederlich....... hilft dir jetzt aber nicht
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

HA macht an sich keinen Sinn mehr im 2. Lebenshalbjahr ....
HA in der Flasche kitzelt die Geschmacksnerven übrigens nicht so wie wenn es vom Löffel kommt als Brei und eingespeichelt quer durch den Mund geschoben wird. Bäh ist dann die Reaktion.

www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm

:winke:
 
M

Marion B.

Hallo

@ Kim
Mein Mann hat eine sog. Kreuzallergie. Bei ihm sind es einige Sorten Obst, Gemüse und Pollen.

@ Ute
Dann könnte ich sozusagen die HA weglassen und ganz normale Nahrung nehmen? Wie oft sollte Miriam eigendlichin der Woche Fleisch bekomen?

@ all
Dann kennt Ihr ja den "Geschmack" (würg). Habe jetzt hin und her überlegt und dann auch den Miluvit 4. Monat von Milupa gekauft. Und den mag sie :p
Bisher hat sich auch alles, was ich ihr gegeben habe, gut vertragen, sei es Mittasgsmenü oder eben Abendbrei.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Marion,

jepp du könntest jetzt von HA auf normale Nahrung gehen. Laut FKE sollen Babys 6 mal Fleisch in der Woche bekommen.

HIer geht zu beikost Infos 2. Lebenshalbjahr und meine Kommentare und Empfehlungen bezüglich Fleisch gibt es ebenfalls dort im Bereich Mittagessen.
www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm

:winke:
 
Oben