Abendbrei: Instantflocken

L

Lulu71

Hallo! :)

Wenn es soweit ist, möchte ich den Abendbrei aus Instantflocken und Folgemilch bereiten. Würde gerne Grieß nehmen.Habe eine Probepackung Grieß von Bioland/runge. da steht die Zubereitung mit Vollmilch, die kochen muss, das Getreide wird eingerührt und quillt.

Nun brauche ich ja Instantflocken, die ich in die 50 Grad heiße Folgemilch nur einrühren muss. Woran erkenne ich denn, ob das Instantflocken sind, die nicht kochen müssen??? :???: Kennt Ihr Produkte? ich möchte ein Produkt haben, wo keine anderen Zusatzstoffe drin sind, also kommt miluvit mit auch nicht in Frage.

Es ist doch nicht alles Instant,oder? :???:
 

Kathi

Dino
Hallo Apfelkuchen,

das steht auf der Packung :) . Du rührst die Flocken einfach nur in die warme Folgemilch ein.

Viel Spaß
Kathi
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Danke für die Antworten :D
Bin wieder ein bisschen schlauer :-D

Warum ist Runge Grieß nicht empfehlenswert? Zu "vollkornig"? 8O

Machen Reisflocken eigentlich genausso satt wie Grieß oder Haferflocken?
8)
 
Oben