Ab welcher SSW Kind im US sichtbar?

F

Friesendame

Hallo ins Rund!

Nach langem stillen Mitlesen und dadurch für etwas Unruhe sorgen, hab ich jetzt beschlossen, auch etwas aktiv hier im Forum zu werden.

Aber leider gleich mit einer für mich beängstigenden Frage.
Ich bin rechnerisch in der 6.SSw (5+2) und hatte heute den ersten Fa-Termin.
Ich muss dazu sagen, ich hab ein ganz, ganz mieses Gefühl und ziemliche Angst, da ich im Januar 2004 ein missed Abortion hatte.
Noch vor Ausbleiben der Regel hatte ich "meine" ganz typischen Schwangerschaftsbeschwerden. Test gemacht - positiv. Einige Tage später waren die Beschwerden wieder komplett weg, nochmal Test gemacht - aber noch deutlicher positiv.
Und heute beim US war ausser der Fruchthöhle eigentlich nix zu sehen, gar nix. An einem Punkt meinte sie, da könnten sich die kindlichen Anteile entwickeln, aber für den Laien war das völlig unsichtbar.
Nun sagte sie aber, dass das völlig ok wär und auch zeitgerecht. Nächste Woche müssen wir dann schon Herzaktion sehen können.
Heute sehe ich noch nichts und nächste Woche dann schon ein Würmchen mit Herzaktion? Laut Buch und Qualimedic müsste eigentlich schon wenigstens ein Pünktchen zu sehen sein. Andere Literatur gibt sogar schon Herzfrequenz zu dieser Zeit an.

Das macht mir richtig Angst. Ich möchte doch dieses Baby so gern.

Hatte das jemand von Euch vielleicht auch? Oder mach ich mir ganz unbegründet Sorgen?

Liebe Grüße,
Kathi
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo Kathi!!!

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Bei mir war bei 5+3 auch nur eine Fruchhülle sichtbar. Bei 6+1 sah man dann das Herzchen schlagen. Es kommt auch immer auf das Ultraschallgerät an, wieviel das man wirklich sieht.

aber drücke dir die Daumen für den nächsten Schall.
 

Nilly

Familienmitglied
Hallo Kathi,

mach dir keine Sorgen.
Bin jetzt in der 9.SSW (um mich hier auch mal ganz offiziel zu outen ;-)) und ich war in der 6.SSW beim FA.
Zu diesem Zeitpunkt sah man nur eine Fruchthöhle und sonst gar nichts. 2 Wochen später hatte ich wieder Termin und da war alles dran: Kopf, Arme, Beine und Herzaktion.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die weitere Schwangerschaft.
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Kathi,
ja, das ist wohl normal und ähnlich war es bei mir auch :jaja: ! Beim nächsten Termin war dann auch schon mehr zu sehen und das :herz: bumberte !

Mach Dich nicht verrückt, auch wenn es schwer fällt (hatte selber letzten August eine MA)

Alles Liebe
Tami
 

Glace

nächtliche Muse
So jetzt hab ich mal bei menen US ildern geschaut. In der 6. Woche war da nur ne Fruchthöle, um sicher zu gehen, machte die FA eine Woche später noch einen US. Da war ne Fruchthöle mit minni Punkt und in der 11. Woche wars auf einmal n Gummibärchen mit Schnulli.
So schnell geht das. Also sind deine Ängste denk ich unbegründet. Aber verständlich. Wie sicher bist du eigendlich, das du genau in der 5. Woche bist, ich war Damals auch ein paar Tage nicht richtig, am Anfang kann das in der Entwicklung / Gröse sehr entscheidend sein.

LG Katja
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Bei sarah war ich damals in der 5 Woche beim FA und es war nur eine Fruchthülle zu sehen, 2 Wochen später sah man dann das Herzchen.
Bei Laura war ich erst in der7 Woche beim FA und da sah man dann schon das Herz.

In 2 Wochen wirst du dann sicherlich ein herzchen schlagen sehen. Drück dir auf jedenfall die Daumen
 

Tinemi

Dauerschnullerer
Hallo,


bei Tim sah man damals in der 6. Woche auch nur die Fruchthöhle, sonst nüscht :) Glaub das ist normal !

Schön, dass du nun aktiv wirst :bravo:

Liebe Grüße
Tina
 
5

5MädelHaus

Hallo Kathi

Schön, dass Du Dich entschieden hast, hier zu schreiben :bussi:

So früh war ich nur bei Aurélie beim US, und man hat tatsächlich nur eine Fruchthülle gesehen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben