ab wann spürt man Schluckauf

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen, ab wann man den Schluckauf vom Baby im Bauch spüren kann.
Kann das bei mir schon sein oder ist das noch zu früh? Ich hab da leider keine Ahnung davon.
Spüre nämlich öfter so was gleichmäßiges, was aber zu schwach ist für richtige Bewegungen...
War das jetzt zu kompliziert geschrieben?? :-? Kann es nicht besser erklären... :nix:
 

flonikki

Habibi
hab' bei meinem großen schon früh einen schluckauf gemerkt, so ab der 23. woche ungefähr. aber erst später ist mir bewusst geworden, was das war, vorher hab' ich's nicht gecheckt :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Bei mir war es erst sehr spät, wo ich den Schluckauf richtig bewußt gespürt habe. Ich kann nicht mehr sagen wann, aber ich glaube es war nach der 30 SSW.
Ich wußte auch gar nicht, wie sich ein Schluckauf überhaupt anfühlt.

Toll ist es, wenn ein CTG geschrieben werden soll und das Kind hat in der Zeit einen Schluckauf. Dann kann die Herztöne nicht richtig aufgezeichnet werden und man hängt länger dran. Hört sich aber witzig an.
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Safiyya hat gesagt.:
Bei mir war es erst sehr spät, wo ich den Schluckauf richtig bewußt gespürt habe. Ich kann nicht mehr sagen wann, aber ich glaube es war nach der 30 SSW.
Ich wußte auch gar nicht, wie sich ein Schluckauf überhaupt anfühlt.

Toll ist es, wenn ein CTG geschrieben werden soll und das Kind hat in der Zeit einen Schluckauf. Dann kann die Herztöne nicht richtig aufgezeichnet werden und man hängt länger dran. Hört sich aber witzig an.

Das hatte ich bei Enrico auch des öfteren. Es hört sich wirklich total witzig an, aber es dauert so lange bis man dann fertig ist...
Hoffe, dass es morgen alles gut klappt. Bekomme mein erstes CTG...
 
Oben