Ab wann Pilze?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo :schnuller

jetzt ist ja wieder Schwamme-Zeit.

Ich war gestern schon Pilze sammeln und die haben wir Abends auch gegessen.

Ab wann darf Jannick Pilze essen?

Bis jetzt hatte ich ihm zu liebe auf Pilze verzichtet, auch Champignons.

LG, Ines
 

Kathi

Dino
AW: Ab wann Pilze?

Da Pilze sehr schwer verdaut werden und deshalb gründlich durchgekaut werden müssen, würde ich so kleinen Mäusen noch keine Pilze geben.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Pilze?

Das gleiche habe ich vor einem Jahr gefragt :nix: meine Zwei bekommen noch keine Pilze, höchstens es sind mal welche an der Soße und nur der Geschmack bei.

Liebe Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ab wann Pilze?

Kathi hat gesagt.:
Da Pilze sehr schwer verdaut werden und deshalb gründlich durchgekaut werden müssen, würde ich so kleinen Mäusen noch keine Pilze geben.
Ooops...Marlene hat schon mit gut einem Jahr Champignons roh gegessen. :oops:
Heute mag sie allerdings überhaupt keine Pilze mehr. :verdutz:

:winke:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Pilze?

Tulpinchen hat gesagt.:
Ooops...Marlene hat schon mit gut einem Jahr Champignons roh gegessen. :oops:
Heute mag sie allerdings überhaupt keine Pilze mehr. :verdutz:

:winke:

Tim ist sie auch schon sehr lange!
Wusste garnicht das man Pilze noch nicht füttern darf!

Sollte ich sie lieber nicht mehr geben?
Oder kann er sie ruhig essen wenn er sie gut verträgt?
 

Kathi

Dino
AW: Ab wann Pilze?

BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Wusste garnicht das man Pilze noch nicht füttern darf!

Ich weiß nicht, ob man es nicht darf, aber ich würde eben keine Pilze füttern, weil ich nicht weiß, wie gut die Knirpse kauen oder ob sie manchmal weiches Essen (und Pilze sind ja extrem weich) nicht einfach nur so runterschlucken. Und Pilze werden eben sehr schwer verdaut.
 
Oben