Ab wann ohne Gitter schlafen?

Ab wann ohne Gitter schlafen?

  • Ab einem Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ab 2 Jahren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ab 3 Jahren oder später

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Pucki

Gehört zum Inventar
Da ich ja kurz vorm Umzug stehe, frage ich mich die ganze Zeit, ob es sich überhaupt noch lohnt, das Gitterbett nochmal aufzubauen. Man kann es ja im Juniorbett umwandeln. Soll ich das schon machen? Ich weiß, daß von euren Kiddis in Joels Alter schon ohne Gitter schlafen, aber ob Joel das auch mitmacht? Er muß sich ja immer noch oben in seinem Nestchen einkuscheln und ist sowieso so ein Gewohnheitstier. Was mach ich nu? Irgendwann muß es ja doch weg oder???
 

lulu

Königin der Nacht
Andrea,
der Umzug ist schon Umstellung genug für Joel. Laß ihm doch sein Bett, wie es ist. Für viele Kinder ist das Bett ein Ort der Sicherheit und Geborgenheit.
Lulu
 

Vera

Familienmitglied
Hallo,

wir haben Lenas Bett vor zwei Wochen Gitter-frei gemacht. Seit dem schläft sie deutlich besser ein. Mein Argument dass sie ständig rauskommt, hat sich als völlig falsch erwiesen. :)
Wir werden es nicht wieder rückgängig machen.

Sie ist übrigens 18 Monate alt.

:-o Liebe Grüße
Vera
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Hallo Andrea!!!

Ich glaube ich würde auch noch etwas warten bis Joel sich etwas in der neuen Wohnung eingewöhnt hat!!!
Ich kann nur von Kay sprechen sie ist 5 Monate jünger als Joel!
Kay dreht sich noch viel zu viel im Bett, ich hätte Angst das sie trotz Bettschutz (nennt man das so, weißt was ich meine) herausfällt.

So wie ich sie im Moment einschätze würde sie warscheinlch auch aufstehen, und zu uns kommen, oder in Ihrem Zimmer spielen, oder oder oder, aber nicht schlafen. Da sie eh problemlos ist was das schlafen betrifft werde ich bestimmt noch 1 Jahr warten.

LG
Manu
 

RTA

Blumenfee
Hallo Andrea,

Tabea hat auch sehr gerne in ihrem Gitterbett geschlafen.

Und wir haben es auch nciht abgebaut.
Als Aaron dann kam, mußte sie das Bett "zwangsweise" abgeben und in ein normales umziehen.
Da war sie 2 3/4 JAhre alt.

Und Aaron möchte ich ehrlich gesagt gar nicht aus dem Bett rauslassen :-? , wer weiß, was der dann alles anstellt.
Wenn er nicht rausbekommt, wie er über das Gitter drüberklettern kann, dann laß ich ihm die Gitter auch so lange.

LG
Regina
 

Schäfchen

Copilotin
Ich würd Joel das gewohnte Bett lassen, der Umzug ist Umstellung genug. Solange er damit zufrieden ist ...

Ariane hat früh ohne Gitter geschlafen, aber mit Rausrollschutz. Da war sie knapp ein Jahr alt. Die Leisten, die die Gitterstäbe oben gehalten haben, haben wir nach unten versetzt und dabei die Löcher genutzt, wo man den Lattenrost in der Höhe verstellen kann. Der war ja nun ganz unten fest geschraubt, so daß die Löcher frei waren.

berichtet
Andrea
 
R

Ramona

Pascal schläft seit Januar in seinem Hochbett. Anfangs hatte ich Angst das er rausfällt oder ständig rausklettert, aber das war völlig unbegründet. Nur leider schläft er immer noch nicht durch :-?
Er ist mit Schlafsack aus dem Gitterbett geklettert, deswegen haben wir das Hochbett aufgebaut..
 
Oben