Ab wann mochten Eure Babys/Kinder Reisen?

Ab wann mochten Eure Kinder Reisen?

  • von Anfang an

    Abstimmungen: 8 88,9%
  • als Baby schon dann aber nicht mehr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ab 1 Jahr

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • ab 2 Jahren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ab 3 Jahren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ab 4 Jahren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ab 5 Jahren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ab 6 Jahren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • es gab immer mal wieder Phasen, in denen sie es nicht mochten

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Susala

Prinzessin auf der Palme
Wir waren in der letzten Woche 5 Tage an der Ostsee. Für mich und meinen Mann war es sehr schön, Marek wurde aber von Tag zu Tag unruhiger und schlief nachts schlechter, obwohl wir in einer schönen Ferienwohung waren, ganz viele vertraute Sachen mithatten und seinen normalen Tagesrhythumus (soweit er einen hat) beibehielten.

Schon im Hausflur fing er an zu lächeln und zuhause in der Wohnung angekommen, lachte er ganz lange. Er schläft wieder von alleine ein und spielt ganz viel mit seinem Spielzeug, das ihn unterwegs nicht interessiert hat.

Mir wurde erzählt, dass viele Kinder Reisen erst ab 6 Jahren mögen :verdutz: Wie war das bei euren Zwergen? Gibt es hier noch mehr Reisemuffel???

Liebe Grüße Susala
 
C

Carrrie

AW: Ab wann mochten Eure Babys/Kinder Reisen?

Ich hatte schon immer ein unternehmungslustiges Kind. Allerdings war sie es von Anfang an so gewöhnt. Ich glaub sie war 2 Wochen alt da sind wir zu ner Freundin gefahren und da ein paar Tage geblieben. Sie war es gewöhnt auch mal ein WE bei Oma zu sein..
Also war es für sie ganz normal.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann mochten Eure Babys/Kinder Reisen?

Meine beiden sind es auch von klein auf gewöhnt zu reisen, da meine familie hier fast 300 km weg wohnt.
Als wir noch in den USA wohnten war Tasha 8 wochen alt, als wir das erstmal 18std bis zu den schwiegis fuhren, hatten dort auch keine probleme mit ihr.

Aber jedes Kinder ist unterschiedlich.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ab wann mochten Eure Babys/Kinder Reisen?

Carrrie hat gesagt.:
Ich hatte schon immer ein unternehmungslustiges Kind.
Ich hoffe Marek wird irgendwann etwas unternehmungslustiger. Ich sehe uns sonst ihn schon von jeder Klassenfahrt wieder abholen ;-)

Carrrie hat gesagt.:
Allerdings war sie es von Anfang an so gewöhnt. Ich glaub sie war 2 Wochen alt da sind wir zu ner Freundin gefahren und da ein paar Tage geblieben.
Das hatten wir vor seiner geburt auch so geplant. Er ließ sich aber in fremden Wohnungen/Häusern schon nach ein oder zwei Stunden nicht mehr beruhigen. Daher haben wir die erste längere Fahrt erst jetzt gemacht.

Carrrie hat gesagt.:
Sie war es gewöhnt auch mal ein WE bei Oma zu sein..
Bei den Omas auf dem Arm schreit er leider schon nach spätestens 15 Minuten. Eine Freundin von mir mag er allerdings sehr und ich bin froh, dass er dort mal drei Stunden alleine war...

Liebe Grüße
Susala
 
C

Carrrie

AW: Ab wann mochten Eure Babys/Kinder Reisen?

Wie schon vermutet hängt das wohl wirklich teilweise vom Kind ab. Ihr solltet mir also im Juli alle die Daumen drücken das bei meinem Neuankömmling auch die *Reisegene* durchschlagen :p Im Gegenzug drück ich die Daumen das bei Marek auch noch die Unternehmungslust durchschlägt.
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Ab wann mochten Eure Babys/Kinder Reisen?

Wir sind das erste Mal mit den Zwergen nach Schweden gefahren, da waren sie 3 Monate. Seitdem fahren wir so zweimal pro Jahr, und es gibt eigentlich keine Probleme. :prima: Hoffe, das bleibt so.
Als ich jetzt zur Kur war, gab es ein paar Probleme, aber ich denke, das war ein Sonderfall, da der Papa nicht mit war, und es gleich drei Wochen waren. LG Sanni
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Ab wann mochten Eure Babys/Kinder Reisen?

Wir waren mit Maximilian das erste Mal für eine Woche weg als er ein Jahr war. Es hat super geklappt und seitdem fahren oder fliegen wir öfter mal weg mit ihm. Er findet das superspannend und aufregend, er ist wohl genauso reisefreudig wie wir auch :prima: Bis jetzt gabs auch noch keine Probleme.
Mal sehen, ob es mit Julia auch so gut klappt. Sie war drei Monate, als wir das erste Mal alle zusammen für ein paar Tage weg waren.
 
G

gigi

AW: Ab wann mochten Eure Babys/Kinder Reisen?

wir waren das erstemal 5 tage weg bei meinen eltern im garten als meine tochter 7 monate war.
ich denke es war zu früh.
wir hatten auch viele vertraute sachen mit
und es hat sie alles auch sehr interessiert.
aber beim heimkommen merkte ich das eine riesen spannung bei ihr abfiel.
plötzlich wurde mir klar das mein kind überhaupt nicht einschätzen konnte ob wir wieder nach hause kommen vorallem aber das sie nicht wissen konnte ob sie ihren vater jemals wieder sieht.
ich konnte ihr das noch nicht erklären und sie konnte das auch nicht verstehen.
als sie neun monate alt war waren wir dann gemeinsam mit meinem mann 5 tage auf einen bauernhof.
da mein mann dabei war, war sie auch viel entspannter.
aber beim heimkehren merkte ich wieder eine große erleichterung.
im nachhinein betrachtet würde ich ohne zwingenden grund keine reise mehr mit einem kind unter einem jahr unternehmen.
heuer waren wir auch ein paar tage am bauernhof im sommer.
darauf konnte sie sich schon freuen und sie wusste auch vorher das wir wieder heimkommen würden.
ich würde wenn es keinen wichtigen grund gibt erst ab den zeitpnkt wegfahren mit meinem kind
ab dem es verstehen kann das die reise nur ein vorrübergehender zustand ist und danach unser leben wieder ganz normal weiterverläuft.

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben