Ab wann Melone?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Marion B., 20. Juni 2005.

  1. Hallo,

    eine Freundin hat mir heute gesagt, dass man Melone nicht so bald geben sollte. Sie wusste aber nicht mehr, wo sie das gelesen hatte bzw. ab wann man Melone geben darf.

    Ist das richtig? Wenn ja, gilt das für alle Melonensorten oder nur z.B. für Honigmelonen.

    Gibt evtl. problematische Obstsorten?
     
  2. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Marion
    gut das Du das jetzt geschrieben hast das selbe wollte ich auch noch fragen.
    Meine beiden haben gestern ein Stück Wassermelone gegessen ich war mir so unsicher , ob sie das wirklich schon dürfen.
    Ich warte mal auf die Antworten der anderen.
    LG Nicole
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    Melone wirkt - wie Ananas - entwässernd. Im Alter von 10 Monaten hätte ich kein Problem alle paar Tage einige kleine Stückchen aus der Hand anzubieten. Ob Honig-, Ogen- oder Wassermelone ist dann eine Frage des Geschmacks.

    Ansonsten Melone nach dem 1. Geburtstag.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ab wann baby melone

    ,
  2. wassermelone für kleinkinder

Die Seite wird geladen...