Ab wann Kopfkissen?

Z

Zuzanna

Hallo!

Ab wann haben Eure Kleinen ein Kopfkissen ins Bett bekommen?
Am Anfang sollen sie ja keines haben, wegen der Erstickungsgefahr.
Wenn Eric bei uns im großen Bett liegt, dann legt er sich immer selbst auf unsere Kopfkissen mit drauf. Und das, obwohl das so Nackenkissen sind, die ihm eigentlich viel zu hoch sein müßten :-? !
Ich würde ihm desshalb gerne ein kleines für sein Bettchen kaufen, damit er sein eigenes hat.
Oder ist das noch zu früh?:???:
Was sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank!
 

Brini2000

Familienmitglied
Hallo Zuzanna,

Gina hat seit sie ein Jahr ist ein sogenanntes Flachkissen und ihre eigene Bettdecke.
Eigentlich stimmt es schon, dass man solange wie möglich Schlafsack nehmen soll und kein Kissen, aber im Schlafsack hat sie irgendwann gar nicht mehr geschlafen und seit sie mit issen und Decke schläft ist es viel besser geworden.
Ich würd drauf schauen, dass es ein leichtes dünnes Kissen ist, extra für babys/Kleinkinder. Wir haben unseres von Tschibo :nix: Ein richtiges Kissen wie wir Erwachsenen es nehmen würde ich in dem Alter noch nicht nehmen wollen - wär mir zu gefährlich. Zum Kuscheln ok, das macht Gina auch gerne, aber zum schlafen dann lieber doch nicht.

Schau dich doch einfach mal in einem babyladen um und informier dich da mal. Und dann mal bei ebay o.ä. schauen weil diese Babyläden ja megateuer sind.

Hoffe ich konnte dir was helfen?

LG Brini
 
N

Natalia

Hallo!

Maxim hat jetzt auch ein Kissen und eine Decke bekommen. Im Schlafsack wollte er nicht mehr schlafen, weil er ihm zu eng war. Erst habe ich ihm nur eine Decke gekauft, die fand er sehr gemütlich, aber er hat sich immer auf sie statt unter sie gelegt, deswegen mußte auch ein Kissen her :)
Ich habe auch so ein flaches Kissen für Kinder gekauft.

Liebe Grüße, Natascha
 

wippi

Gehört zum Inventar
Leg doch ein kleines 40x60 unter das Laken, dann kann nix passieren.

Und wenn er es nicht mag rutscht er schon runter.


wippi
 
D

darkqueen1984

hallo. also meine maus hat von anfang an mit kopfkissen geschlafen. da konnte sie sich so richtig rein kuscheln. das fand sie toll.

lg darkqueen1984
 
C

claudel

Nikolas hat seit ein paar Tagen auch ein Flachkissen. Wenn ich aber nachher nochmal nach ihm schau bevor ich ins Bett gehe, nehme ich es ihm wieder weg. Ich möchte daß er solange es geht ohne Kissen schläft. Aber zum Einschlafen hat er auf jeden Fall eines, das findet er total gemütlich.
Seit ein paar Tagen nehme ich jetzt auch die Decke.
Gruß
Claudi
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo,

Paul hat schon lange so ein "Huschelkissen", ein 40x40 cm grosses Kissen, welches er auch unter Tags öfter mal durch die Gegend schleppt, sei es zum trösten oder huscheln... :herz:

Er umarmt es beim schlafen mit beiden Armen und lässt es die ganze Nacht nicht los...:)
 
Oben