Ab wann keine Flasche mehr???

M&M

Dauerschnullerer
Hallo ihr lieben ich habe da mal eine Frage!!!
Und zwar Maik ist jetzt 15 Monate alt und ich habe seine Babyflasche am Mittwoch weggeschmissen, weil ich bin der Meinung er braucht keine Flasche mehr er bekommt auch keinen Brei mehr sondern ist bei uns abens mit , wir haben es jetzt umgestellt eir essen abens warm. Waws meunt ihr denn dazu wielange ein Kind die Flasche brauch? also es Klappt ganz gut er verlangt sie auch garnicht mehr !! Ich bin auch ganz stolz! :prima: Ich wollt nur mal Fragen wie ihr das seht!!!???? ;-)
 

Hedwig

Sternenfee
stillen wird bis ende des zweiten lebensjahres empfohlen, und das nicht nur wegen der milch, sondern auch wegen des saugbedürfnisses. emil wird zwei und er bekommt nachwievor die flasche.... zu frühes "abflaschen" kann auch zum nahteil werden, wenn die kleinen krank werden. oft ist die flasche das einzige, was in krankheitsphasen genommen wird.
und auch auf brei greife ich zurück, wenn zähne kommen oder brot verweigert wird.

liebe grüße
kim
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Enrico trinkt auch morgens direkt nach dem Aufstehen und abends direkt vor dem Schlafen noch eine halbe Flasche Folgemilch. Mir macht das nichts aus und ich lasse es ihm auch so lange er das noch gerne macht...
 
Oben