Ab wann Hochbett????

M

mosesdana

Hallo an alle.

Die frage war sicher schon einmal dabei, aber leider finde ich nichts darüber.

Ab wann denkt ihr, dass man ein Hochbett aufstellen kann??

Ich bin mir ein wenig unschlüssig.

Bin dankbar für jede antwort.

Danke schon mal!!
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Dana,
mein kleiner hat mit 4 Jahren ein Hochbett bekommen , ich war mir erst unsicher ob das nicht zu früh ist aber das klappt wunderbar. Zur Sicherheit habe ich aber ein kleines Nachtlicht brennen , falls er mal nachts raus muss und im dunkeln nicht abstürzt.
LG
Corinna
 

Su

Das Luder
In den USA wird riegeroß erst ab Schulalter angeraten! Es passieren sehr viele Unfälle mit Hochbett, weniger beim schlafen und rausgehen, wie beim stehen darauf! Wichtig ist ein superhohe Brüstung, die auch ein stehendes Kind sichert, nicht nur so ein Brettchen höher!

Dein Kind finde ich auf alle Fälle noch zu jung;-)

LG
su
 
M

MagicMoments

Ich hab mir vom Kinderarzt sagen lassen, ab Schulalter - sprich ab ca. 6 Jahre.

Und dann auch nur halbhoch!

Justy würde sich sicher den Hals brechen, so gern, wie er auf dem Bett rumtobt.

Lieben Gruß
Sandy
 

Melli30

Dauerschnullerer
Es kommt auf's Kind an, finde ich. Die richtig hohen sind sicher erst was für Grundschüler.
Mein Sohn ist ein ziemlich vorsichtiger Junge und hat zum 3. Geburtstag ein halbhohes Bett bekommen. Früher auf keinen Fall! Das Bett hat einen guten Rausfallschutz und ist sehr stabil.
Ein sehr wildes Kind, würde ich lieber ebenerdig lassen, muss ich gestehen. ;-)

LG, Melanie
 
Oben