Ab wann Gesichter bzw. Menschen malen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von verena, 1. August 2005.

  1. verena

    verena Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo!

    Ab wann konnten eure Zwerge Gesichter bzw. Menschen (Strickmännchen) malen?

    Irgendwie hat mein Sohn ein absolutes Problem damit.

    Das ganze ist mir jetzt erstmal so richtig bewusst geworden, als er bei der Logopädin (aus welchen Gründen auch immer) ein Gesicht und einen Menschen (sich selbst) malen sollte.

    Er versuchte es dann auch mit einigem Nachdruck, aber irgendwie gings daneben: er malt Augen, Nase und Mund nicht an die korrekten Stellen und die Beine des Männchens fingen direkt am Kopf an :cool: .

    Ich weiß nicht, ob er nicht will oder nicht kann. Muss er das können?
    Er malt auch so noch nicht wirklich erkennbare Sachen, obwohl er eigentlich jeden Tag ein Bild ("Krickelkrackel" ;-) ) mitbringt aus dem Kindergarten.

    Muss ich mir jetzt irgendwie Gedanken machen?
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
  3. verena

    verena Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Yepp, genau so sehen die Männchen von Marc auch aus.

    :prima:

    Nur die Art und Weise, wie die Logopädin das ganze kritisiert hat, hat mich etwas nachdenklich gemacht.

    Danke für den Link :bussi: .
    Ich werde mir jetzt mal in Ruhe alles durchlesen und bin doch beruhigt, dass alles okay zu sein scheint.
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hm, muß man seine Kinder anleiten? (ernsthafte Frage) Ich laß sie immer einfach malen. Ich glaube, ich habe noch nie gesagt: Mal mal das und das. :verdutz:
     
  5. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    weiß nicht ob man anleiten "muss"....ich lass meine beiden auch malen...aber jule malt z.b. einen dicken braunen strich und sagt das ist ein pferd...;-) ..und will ein neues blatt...da kommt dann der geiz bei mir durch und ich sag schon....och mal doch noch ne wiese dazu...das wird auch prompt ausgeführt.....einfachen einen strich unters pferd...ähmm...mama ist immer noch nicht zufrieden und bittet noch um eine sonne...die wird auch noch gern gemalt, aber dann noch einem wunsch zu folgen und blumen zu malen...wird mir das blatt gereicht mit den worten: kann keine blumen malen...mama malt allein...jule nimmt ein neues blatt.....:verdutz:

    der link ist aber nicht schlecht...da muss ich mal in ruhe nachlesen...*dankeschön*


    achso...madame hat grad heute auf einem blatt ca.15 mondgesichter gemalt....naja auch ein paar außerirdische dabei...so mit 3 augen z.b......aber das hat nicht mama angewiesen....;-)
    lg susi
     
    #5 Suum, 1. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  6. verena

    verena Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Nein, nein, nicht falsch verstehen.

    Er sollte es bei der Logopädin malen; sie braucht das angeblich für ihre Unterlagen (ich weiß auch nicht was das mit einer K- und G-Lautschwäche zu tun hat *kopfkratz*).

    Ich selbst lasse ihn auch immer das malen, was er will. Deshalb ist es mir bis jetzt wohl auch noch nie aufgefallen, wie er Menschen malt, bzw. dass er sie gar nicht malen will
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ab wann können kinder gesichter malen

    ,
  2. ab wann kann ein kind ein gesicht malen

    ,
  3. vorschule mensch malen

Die Seite wird geladen...