Ab wann eine Bernsteinkette?

Alina

Selfie Queen
Hallo,

ich würde gerne für Josephine eine Bernsteinkette von Schreibaby.de kaufen. Ab wann kann ich die denn anziehen? Hendrik hat Angst das da irgendetwas passieren kann.

lg Alina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich habe Marlene ein Bernsteinkettchen gekauft, als der erste Zahn sich anzumelden schien. Da war sie so ca. 4-5 Monate alt. Allerdings habe ich die Kette damals ein bißchen gekürzt, weil sie sonst evt. beim Schlafen mit dem Köpfchen darauf gelegen hätte.

Übrigens ist unsere Kette auch aus Regina's Shop :)
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo Alina,

Ariane hat ihre bekommen, als sie den ersten Zahn hatte. Fabienne macht jetzt auch bereits das eine oder andere Theater und wird ihre jetzt am WE (nach dem Aufladen) umbekommen.

Was Hendriks Sorgen betrifft: Die Ketten von Regina sind nicht reißfest! Heißt, sie geben bei Druck nach und gehen kaputt. So kann sich das Kind nicht erwürgen. Steine schlucken kann Josi auch nicht, weil die alle einzeln verknotet sind und so nicht von der Schnur rutschen.

Nachteil: Wenn sie futsch ist, mußt du entweder eine neue kaufen oder das Spezialgarn besorgen und alle Steine hübsch einzeln verknotet wieder aufziehen. Aber dem Kind ist nix passiert, was ja wohl die Hauptsache ist.

Und Ariane hat ihre nicht kaputt bekommen, obwohl sie ein ziemlicher Wirbel ist. Jetzt wo sie den Verschluß aufbekommt, bleibt die Kette aber ab. Na ja, uns fehlen ja nur noch vier Zähne.

Liebe Grüße
Andrea
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Jaron hat seine mit 4 Monaten bekommen. Hatte sie auch zum schlafen um und trägt sie heute noch.
Nur zum Baden wird sie abgenommen und aufgeladen :jaja: .
Wenn ich sie vergesse hinterher umzubinden, gibt es totales Geschrei"MEINE KETTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.... :-D :-D
Passiert ist nie etwas.
Wie Andrea schon geschrieben hat, sind die Steine einzeln verknotet und die Kette gibt nach, wenn es einen Widerstand gibt.

Die Anschaffung lohnt sich :jaja: .

GLG
 

Heidi

coole Mama
Das war genau meine Frage.
Wie lade ich die Kette auf????

Anne hat ihre seit einer Woche um(Zahn 2 ist da), zuvor hatte ich sie eine Weile ums Handgelenk.
Aber bitte klärt die Nichtwisser mal auf. Es soll ja auch helfen :jaja:
 

Heidi

coole Mama
@carina: wenn dein Kind zum baden die Kette abmacht und du sie dann auflädst, dann scheint doch nicht die Sonne , oder? Wie kann man es denn noch machen, außer in der Sonne, wie Carmen-g schrieb?

Mal gespannt bin :)
 
Oben