Ab wann allein zum Kindergeburtstag

Ab welchem Alter allein zum Kigeburtstag

  • Mindestens 3 Jahre

    Abstimmungen: 8 47,1%
  • 3 Jahre ist noch viel zu klein

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • Darüber hab ich noch nie nachgedacht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich mach das nicht am Alter fest, muss man sehen wie die Kinder so drauf sind

    Abstimmungen: 6 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Jesse

sprachlos im Spreewald
Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, ab welchem Alter ihr Eure Kinder zu einem Kindergeburtstag (ohne Eltern :!: ) gehen lassen würdet.
 

lulu

Königin der Nacht
Kommt drauf an, wie gut ich die Leute kenne :-D.
Aber in der Regel fing das Mama/Papa-geht bei den 4. Geburtstagen an :jaja:.
Bei Klaas drittem sind viele Eltern noch geblieben; die Eltern, deren Kinder sowieso ab und an zu uns zum Spielen kamen, gingen aber auch.
Lulu
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo Jesse,

Marvin ist das 1.mal mit 4 Jahre alleine auf einen Kindergeburtstag.

Wir haben dieses Jahr (bei Marvins 5. Geburtstag) das 1.mal nur die Kinder eingeladen. Vorher hätte ich die Kinder ohne Eltern nicht alleine bei mir in der Wohnung haben wollen. Das wäre mir zu stressig gewesen.

Bis dahin waren halt immer noch die Mamas dabei, die ein Auge auf ihre Sprösslinge schmeissen konnten. :-D
Jetzt mit 5 muss ich nicht mehr so Angst haben, das mir eine Horde Kinder aus dem Ruder läuft.

Marvin wäre übrigens vorher auch noch gar nicht alleine irgendwo geblieben.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich habe meine Kinder noch nie zu einem Geburtstag begleitet.
Ich habe sie gebracht, Tschüss gesagt - und bin wieder gegangen. :jaja:
Wobei ich die Eltern immer relativ gut kenne.

Zu eher unbekannten Eltern geht es erst jetzt - durch Sebastian in der Schule. Da sind die Zwerge einfach schon selbstständiger.

LG Silly
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Ab wann allein zum Kindergeburtstag

Hallo,
wir haben auch mit 4 den ersten richtigen Kindergeburtstag gefeiert. Einige Mütter sind noch einen Moment mit dageblieben, bis die Kinder richtig "warm" wurden. Jetzt zum 5. Geburtstag sind sie eigentlich nur noch "abgegeben" worden und es hat ohne Probleme funktioniert.
LG
Sabine
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann allein zum Kindergeburtstag

Huhu!

Eigentlich würden 2 Antworten zutreffen....mindestens 3 und man muss sehen wie die Kinder drauf sind.

Mein Sohn war beim ersten Kindergeburtstag etwas über 4 Jahre alt und Joline war bisher mit ihren 3 Jahren noch nicht alleine!
 
Oben