3D-Ultraschall...

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo zusammen,


ich bin seit Gestern in der 18.SSW und mich würde mal interessieren, ob und wann ich am besten ein 3D-Ultraschall machen lassen kann... :lol:

Allerdings habe ich dazu noch eine Frage... mein eigener FA hat leider kein solches Gerät - kann und darf er mich zu einem anderen Arzt dafür überweisen? 8O habe erst in zwei Wo.wieder Termin beim FA wollte aber gerne vorher schon mal Erfahrungen von euch einholen.
:jaja:

Habe nämlich solch ein Foto von einer Arbeitskollegin gesehen und bin davon total begeistert.. fänd ich wunderbar auch ein solches Foto von unserer kleinen Maus zu bekommen.
:wink:


lieben Gruss Andrea :ei:
 
P

pasidana

Hallo,

der ideale Zeitpunkt für einen 3-D Ultraschall ist wohl so zwischen der 21. und 23. SSW. Soviel ich weiß, darf der FA Dich dorthin nicht überweisen, es sei denn es gibt eine abklärungswürdige Auffälligkeit. Also bisher habe ich nur gehört, daß dieer US in eigenleistung gemacht wurde und dann im Schnitt um die 100 EUR kostet.

Viele Grüße
Katrin
 
M

makay

Ich weiss auch, das es ein verflucht teures Foto werden wird....sei froh, wenn Du eine Feindiagnostik kriegst !

Gruss Makay
 

Alina

Selfie Queen
Der 3D Ultraschall kostet echt 100 Eur. :-? Und der Feindiagnostik ist eigentlich auch ganz schön :jaja: Hatte 2 mal einen gehabt.

lg Alina
 
D

Désirée

Hallo Andrea,


wir wollten erst auch einen 3D ultraschall machen (haben in der 19woche schon 3D geguckt im spital :bravo: ) habe dan mit der anmeldung vom Spital gleich noch eine "werbung" bekommen das sie dies anbieten "neu" (bei joel war es ncoh nicht der fall) er kostete beiuns 150Sfr. und war glaubich soweit ich weis zwischen 21 und 28 woche ideal später ist es fast zu knapp man sieht net mehr viel also so ists in der broschüre gestanden :jaja: nur musst du dies selber bezahlen :jaja: (also so war es bei uns....) WIR haben aber dan doch keinen gemacht irgendwie hatte ich das gefühl das man dan das geschlecht sieht und da hab ich mich dan doch umentschieden :oops: jaja wer weiss.... :D

Ganz liebe Grüsse Désirée :bussi:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
... ihr denkt schon auch an eure Knirpse - denn denen gefaellt der Ultraschall nicht besonders... laut und auch das Fruchtwasser wird erwaermt - ... ist also eigentlich nur fuer die Mama angenehm.

... und ein bisschen Spannung sollte doch sein :D

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
D

Désirée

cloudybob hat gesagt.:
... ihr denkt schon auch an eure Knirpse - denn denen gefaellt der Ultraschall nicht besonders... laut und auch das Fruchtwasser wird erwaermt - ... ist also eigentlich nur fuer die Mama angenehm.

... und ein bisschen Spannung sollte doch sein :D


:-D dan haben sie doch schööööööööön warm :) ist doch auch mal schön *g*!

aber gut zu wissen :jaja:....


Liebe Grüsse Désirée *dieerlichgesagtJEDENtageinenultraschallmachenkönnte* :D und ganz nebenbei ich denke wenn es der mutter gut geht und sieht wie gut es dem baby geht und es sich wohl und geborgen fühlt TUT ES SOMIT AUCHDEM BABY GUT net wahr :D


:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Mein Gyn hat solch ein 3D Ultraschall in der Praxis :bravo: und von daher kamen wir des Öfteren in den Genuss super toller Baby Bilder :jaja:

... ihr denkt schon auch an eure Knirpse - denn denen gefaellt der Ultraschall nicht besonders... laut und auch das Fruchtwasser wird erwaermt - ... ist also eigentlich nur fuer die Mama angenehm.
Das war mir allerdings bis dato neu :???:
 
Oben