3. Screening

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Melanie, 12. November 2004.

  1. Hallo,

    lange nicht gemeldet, deswegen jetzt mal was Neues.

    Nachdem ich mächtig Probs mit meinen Wehen hatte, mein Mann hatte eine Zahn-Op und ich den Notarzt in der Praxis (wie kann man nur so sensibel sein?), kann ich mittlerweile mit den Wehen sehr gut leben. Da es für Pünktchen und mich für das Herz-Kreislaussystem nicht gut wäre, Wehenhemmer zu nehmen, hat mir der FA sozusagen die Wahl gelassen, welche zu nehmen oder nicht. Er rät mir davon ab, da sich nichts an Muttermund und Gebärmutterhals ändert. Solange ich nicht wegen Schlafmangel oder argen Schmerzen darunter leide, werde ich das auch stark sein lassen. Kann halt nicht viel tun und mein Mann muss mehr ran, aber so wäre es ja nach der Geburt auch.

    Dauernd CTG, aber gestern dann mal wieder ein paar Werte, Zahlen und Baby-TV.

    Ich hatte eher im Gefühl, dass Pünktchen zu leicht wäre. Hat sich dann aber doch anders herausgestellt. Es ist 35 cm groß und 1600 Gramm schwer. Also, alles im Normbereich. Und der Rest auch alles super in Ordnung. Die Fruchtwassermenge ist auch in Ordnung, aber noch genut Platz, damit es noch turbulent herumturnen kann. Es liegt richtig rum, mit Füßchen am Kopf (konnte sogar jede Zehe sehen), Plazenta völlig intakt, Nabelschnur auch super in Ordnung, so dass kein Verdacht auf Mängel bei Leber und Nieren sind. Herzchen, Gehirn, alles in Ordnung. Also Putzmunter. Und mit den Wehen scheint es auch wunderbar klar zu kommen (Herzschlag verändert sich nicht).

    Mir geht es auch sehr gut, außer ein bißchen Schlafmangel, Kurzatmigkeit und wenig Sodbrennen, bekomme ich die nächsten Wochen auch noch rum. Hab zwar ein wenig Angst, das es zu früh raus will (wegen den Wehen), und wir haben immer noch keinen Namen, aber mit solchen Problemchen kann ich wunderbar leben.

    Ich hoffe, euch geht es auch so gut wie mir, sonst wünsche ich es euch jetzt einfach mal.

    Melanie
     
  2. AW: 3. Screening

    Hallo Melanie,
    bin ich aber froh, daß ich hier ein paar Neuigkeiten von Dir lesen konnte - was ist los? habe ich Dir irgendwas getan, weil Du mir nicht mehr schreibst?! Ich weiß absolut nicht, womit ich Dich verletzt haben könnte - also wenn irgendwas ist, dann sag es mir bitte!!! Ich möchte Dich als Freundin nicht verlieren!!!!! Bitte melde Dich doch die Tage mal bei mir!
    Schön, daß alles ok ist mit "Pünktchen" und daß es Dir soweit gut geht! Was macht Janina? Macht es ihr noch Spaß im Kindergarten? Sarah ist auch ganz begeistert und bleibt jetzt schon jeden Tag fast 3 Stunden dort!Und das nach so kurzer Eingewöhnungsphase - habe es mir schlimmer vorgestellt!!
    So, jetzt muß ich noch schnell saugen und durchwischen, dann muß ich auch schon wieder los und Sarah abholen - ich wünsche euch einen schönen Tag und bitte bitte melde Dich!!!!!
    Liebe Grüße
    Mona
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.763
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    AW: 3. Screening

    Hallo!

    Schön, dass alles soweit in Ordnung ist.
    Das mit den wehen kenne ich leider - habe strenge Bettruhe verordnet bekommen, weil sie alle 3 Minuten auf dem CTG zu sehen waren :-(
    Ist ziemlich langweilig so rumzuliegen, was?
    Naja, meine FÄ meinte, ich müsse noch bis kurz vor Weihnachten aushalten und dann kann ich es drauf ankommen lassen......
    Das schaffen wir schon!

    Alles Gute für Dich
    wünscht Meike (32+6)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...