27 Wochen....Schub?

Reni

die heisse Ohren macht
Hallo,

ich hatte ja schon mal gepostet, weil meine Maus so unruhig schläft.
Zur Zeit ist wieder schlimmer geworden. Sie schläft fast nicht mehr alleine ein, nur auf dem Arm, aber auch da ist es so, als würde sie sich gegen das Einschlafen wehren, denn sie zappelt und stützt sich mit den Beinchen ab, bis sie von jetzt auf gleich eingeschlafen ist. Zur Zeit könnte es ja ein Schub sein, oder die Zähnchen.......keine Ahnung . Letzte Nacht wurde sie kurz nach 0 Uhr wach, ich habe ihr eine Flasche gemacht....die nimmt sie noch. Sie hat aber nur wenig getrunken und war dann hellwach, bis 2 Uhr. Hat laut erzählt und gezappelt, obwohl sie sich dann schon die Augen gerieben hatte. Und geweint hat sie. Ich habe ihr dann Osanit gegeben, nach ca. 45 Minuten wurde sie ruhiger und sie ist dann auf meinem Arm eingeschlafen und hat, mit Weinpausen, bis halb 8 geschlafen. Und wieder nur 120ml getrunken. Das kommt ja noch dazu, Flasche trinkt sie kaum noch, Brei isst sie super, aber ich kann ihr doch mit 6 Monaten nicht schon ausschliesslich Breimahlzeiten geben...das geht doch nicht. Ich bin wirklich mal wieder ratlos und mache mir unheimliche Sorgen.

Ach so, sie ist jetzt 27 Wochen alt.
LG Doreen
 
S

Sonnhild

AW: 27 Wochen....Schub?

Ich habe bei meinen Kindern dann immer eine Rolle gemacht. Nur bei Arvid hat es keinen Sinn) Du wickelst die Decke um den Bauch und bindest mit einem Schal oder einer Stoffwindel einen Knoten um den Bauch.
So fühlen sie sich eingerollt, es ist völlig ungefährlich und für später gut> wenn sie im Bett immer aufstehen wollen.
Einen anderen Rat weiß ich nicht.
 
M

Morg666

AW: 27 Wochen....Schub?

Hallo reni!

Es könnte auch sein, dass da gerade in Schub mitgemacht wird. Das kenne ich von unseren kleinen Finn! Kennst Du das Buch "Oje ich wachse?", da kann man nachlesen, wann ungefähr die Schübe immer sind und da kann man sich darauf einstellen. Allerdings muss ich sagen, nicht verrückt machen lassen, was da steht, was die Kleinen so alles machen sollten nach den Schüben :crazy: Ich nehme das Buch echt nur zur Hand, um nachzulesen, ob Finn gerade einen Schub mitmacht oder nicht, damit ich besser damit umgehen kann.

Ansonsten wünsche ich Dir viele gute Nerven ;-)

LG
Emanuela
 
Oben