2.Screening - Oberschenkelkn.sehr lang...

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo zusammen, :D

Wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann, wie sich das Baby im Bauch verändert und wächst !? bei der letzten Untersuchung (2.Screening - 20.SSW) hat mein Doc gesagt, das Kopf- Rumpfmaße alle ok sind für den Zeitraum also die Größe ok ist. Nur der Oberschenkelknochen ist ca. 1- 1 1/2 Wochen weiter :o !!!! also wird´s wohl ein sehr großes Mädel mit langen Beinen! er schätzt so auf 56 - 58 cm!!! :o

Hatte bei euch auch jemand solche "Voraussagungen" bekommen und in wiefern treffen die zu? oder kann es sein, das der Oberschenkelkn. noch mal aufhört so schnell zu wachsen und dann alles wieder in Waage ist?? :-?

Mein Mann und ich sind zwar auch nicht gerade klein (beide 180cm) und mit einem kleinen Baby habe ich nicht wirklich gerechnet, also kein kleines Knäuel von 50cm - aber gleich so eine lange Madam? :(

Naja, und eine kleine Enttäuschung hatte der letzte Doc Besuch auch, ich habe wieder kein Foto bekommen vom Ultraschall. Sie lag wieder ziemlich komisch. Nun habe ich das letzte US Bild vom 4.Monat... :-( ich lass mich dann vom Video trösten das wir aufgenommen haben. Aber so ein neueres Bild wäre mir schon ganz lieb gewesen.. :-?

Lieben Gruss die Andrea :ei:
 
S

Sally

Hallo Andrea,

uns wurde kurz vor der Geburt (vielleicht 36-38. ssw) vorausgesagt, dass unser Sohn lange Beine habe - uns so war es dann auch: er war 57 cm!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo "Große" :D

Bei uns war das quasi ganz anders herum :? Der Doc prophezeite uns, das Emma so an die 3.500g wiegen würde.
Fakt war dann, das das kleine Würmchen gerade mal 2.960g auf die Waage brachte :jaja:

Bis Samstag :winke:
 

Corina

Gehört zum Inventar
Zwei Tage vor Fabian`s Geburt, bei der Untersuchung im KH hat mir der Oberarzt!! gesagt, dass Fabian einiges über 4000 g wiegen würde. Oh Schreck! Und dann, wog er "nur" 3340 g.
Na ja, so kann man sich irren :-D

Liebe Grüsse
 
S

Sally

Ihr müsst aber Gewichtvoraussagen und Größenvoraussagen unterscheiden. Beim Gewicht haben sich schon viele geirrt. Darauf würde ich auch nicht viel geben. Aber die Knochenlänge kann man ja gut per Ultraschall sehen und auch nachmessen. Darauf kann man sich schon eher verlassen, denke ich.
 
X

xkleinekroetex

Unsere Schnecke war von der ersten ausführlicheren Vermessung an immer ca. 2 Wochen weiterentwickelt mit den Beinen, als mit dem Rest des Körpers. Das blieb bis zur 36. ssw so. Thomas und mich hats nicht weiter gewundert, weil ich 1,82bin und er 1,95 ist. Letztendlich war sie dann 54cm groß. Für ein Mädchen zwar nicht gerade klein, aber wir haben noch die größe 56 gebraucht :jaja:
 
Oben