2. Meinung gesucht - Uterus bicornis und Schwangerschaft

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Hallo,

bei mir wurde nach 2 Fehlgeburten (8+11SSW) ein uterus bicornis diagnostierziert. Die 3. Schwangerschaft klappte dann, zur Stabilisierung gabs ein zusätzliches Gelbkörperhormon, ab dem 5.Monat hatte ich bis zum Schluß immer wieder wehen, mußte mich schonen, es gab Tabletten, lag aber nicht im Krankenhaus. Unsere Tochter kam per geplantem Kaiserschnitt in der 37/38. SSW (3 Wochen eher??) gesund auf die Welt. Jetzt ist Luisa 18 Monate alt.

Wir denken nun an ein 2. Kind, aber der Frauenarzt und der behandelnde Arzt damals im Krankenhaus haben uns unterschiedliche Ratschläge gegeben. A: 2. SS nach 1-!1/2 Jahren (Argument:Gebärmutter hat es dann leichter - es ist ja weniger Platz wegen Fehlbildung), B.: 3 oder mehr Jahre Pause (mehr Zeit zur Regnerierung).

Mir ist klar, dass dies eher in den medizinischen Bereich geht, aber vielleicht findet sich ja jemand mit Kenntnissen oder Erfahrung.
Gibts eigentlich auch homöopathische Mittel gegen vorzeitige (leichte)Wehen?

Also vielen Dank rumpelwicht
 

mana

Hebamme
Der allgemeine Ratschlag nach Kaiserschnitt ist 2 Jahre zu warten damit die Narbe gut verheilt ist, das würde ich Dir auch empfehlen. Bei vorz. Wehen hilft aus eigener Erfahrung sehr gut 5x am Tag eine Msp. Bryophyllum 50% (Weleda) einzunehmen.
Liebe Grüße
Mana
 
Oben