Haustiere 2. Katze und sie vertragen sich nicht!!!

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
wir haben uns ja bereits im Mai eine Katze geholt. Da sie aber immer jemanden zum "rankeln" suchte haben wir beschlossen ihr noch einen Spielkameraden aus dem Tierheim zu holen. Obelix ist nun 2 Monate jünger als sie und die beiden sind sich spinnefeind.
Sie faucht ihn nur an und haut nach ihm. So geht das nun seit Samstag. Kann man die "Freundschaft" der beiden irgendwie unterstützen bzw. fördern. Ich habe schon versucht sie am Arm zu ihm zu bringen aber dann hat sie mich gleich gebissen.
Was kann ich nur machen, wir wollten doch eigentlich einen Freund für sie und keinen Feind?!

Brigitte+2
Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02
 
M

MamaKati

:-D Seit Samstag erst? :-D

Hallo Brigitte, wir haben das einige Male mitmachen müssen und ich kann dir nur sagen: Gewöhn dich daran, dass das noch ein paar Wochen dauert!

So schwer es fällt: Ignoriere den Neuzugang, wenn deine Große da ist und es mitbekommt! Sie war zuerst da und das weiß sie auch. Mach keine Versuche, die beiden einander anzunähern, lass sie selber Zeitpunkt und Ort aussuchen. Verwöhn die Große, dass sie weiß, sie ist immer noch dein Kätzchen. Das ist wichtig.

Wir dachten anfangs, der Große haut den Kleinen Tierarztreif. Unser Zweiter machte immer wieder Annäherungsversuche und irgendwann hat unser erster Kater das sehr widerwillig und knurrend geduldet aber eben geduldet. Dann fing er (nach ca. 6 Wochen) an, den Kleinen zu putzen und schließlich ließ er ihn zuerst fressen, heute verteidigt er ihn sogar.

Wird schon :jaja: :jaja:

Ich drück dir ganz feste die Daumen!

Kati
 

Tamara

Prinzessin
Katie hat es schon super erklärt :jaja: ! Lass den Katzen Zeit und misch Dich nicht ein, die regeln das schon. Es kann Wochen dauern und manche Kämpfe sehen Wrestlingreif aus, aber sie gehen ohne große Verletzungen einher.

Starke Nerven :) wünsche ich Dir und Du wirst sehen, die Beiden vertragen sich !

Liebe Grüße
Tami70
 
Oben