Gedichte & Gedanken 17/08/98

Jesse

sprachlos im Spreewald
Liebe Mama
Nun ist es nicht mehr lang hin und der Tag jährt sich wieder einmal. Der Tag der mein Leben so sehr verändert hat. Der Tag, der mich spüren ließ, das ich kein Kind mehr bin. Nie mehr Mama sagen zu könne schmerzt mich sehr. Nie mehr in Deine grünen Augen schauen zu können. Du fehlst an allen Ecken und Enden. Und das die Zeit alle Wunden heilen kann, ist eine glatte Lüge. Die Kratzer, die Dein Tod auf meiner Seele hinterlassen hat werden immer bleiben. Und Patrick und Papa sagen immer wieder, das auf jeder Feier in unserem Haus wie unsichtbar ein Platz leer bleibt.
Du hast zwei wundervolle Enkelkinder, eine Schwiegertochter die Dich nie kennen lernen durfte und dennoch immer wieder nach Dir fragt. Sie saugt alles über Dich auf, wie ein Schwamm. Sie hätte Dich ebenfalls so gerne an ihrer Seite. Matthias, der ja damals nur mein Freund war hat Dich immer geschätzt. Heute ist er mein Mann und auch er muss ohne Schwiegermutter auskommen.
Und Emma, (ich wünschte, ich könnte sie Dir vorstellen) wenn sie eines Tages beginnt Fragen zu stellen, ich glaube, das wird sehr schmerzhaft für mich.
Weißt Du Mama, sie ist so wundervoll, diese kleine Tochter. Und heute, da weiß ich, warum Du mich immer so sehr behütet hast. Genauso, wie Du mich immer behütet hast und für mich da warst, genauso mache ich das heute mit ihr. Sie ist ein Geschenk des Himmels und manchmal glaube ich fest daran, das Du sie uns geschickt hast. Ein kleines Mädchen, das für ihre 2,5 Jahre so viel Verstand besitz. Sie tröstet und streichelt mich oft, wenn sie spürt, das ich traurig bin. Und das sind Momente in denen ich mich an Deinem Bett stehen sehe, wie ich Dich immer gestreichelt habe…
…Mama, ich könnte noch Stundenlang weiter erzählen, es gibt so vieles, was ich Dir berichten möchte…
…ich hoffe, wir sehen uns eines Tages wieder und Du hast genug Zeit, Dir all diese schönen Geschichten anzuhören

Ich liebe Dich
 

Heidi

coole Mama
:-(

Ich kann dich so gut verstehen, geht es mir doch genauso.
Nun sitz ich hier und heule.......
Ich drücke dich ganz dolle :tröst:

Alles Liebe, Heidi
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
:-(
:rose:
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Meine Mutti ist 2 1/2 Monate vor Deiner auch ganz plötzlich gestorben.
Ich finde, der Tod der Mutter reißt eine Lücke in unser Leben, die kein anderer schließen kann.
Ich glaube daran, daß unsere Kinder einen ganz besonderen Schutzengel im Himmel haben, der immer auf sie und uns acht gibt.
:tröst:
 
Oben