15 kg Äpfel, suche dringend Rezepte

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
gestern hat uns mein SchwiePa 20 kg Äpfel mitgebracht und ich hab keinen Schimmer was ich damit machen soll. 5 kg habe ich schon an Bekannte und Freunde abgetreten, aber da warten immer noch 15 kg auf Verwertung.

Apfelmuß wird bei uns nicht gegessen, einen Apfelkuchen hab ich schon gebacken.

Jetzt such ich noch ein Rezept für ein Blechkuchen, da ich Rafaels Arbeitskollegen damit verköstigen will.

Ich hatte mal ein leckeres Rezept für Apfel-Butterkuchen, aber ich find es nimmer, hab auch schon bei Chefkoch gesucht nix :???:

Habt ihr noch Ideen?

:winke: Sonja
 

Sanni

Dauerschnullerer
Also mit Kuchenrezept kann ich nicht dienen, aber ich war gestern bei ner Bekannten, die hatte ein ähnliches Problem, und deshalb gab es gestern abend Apfelsalat zu essen. Das genau Rezept weiß ich nicht, aber es waren drin:
Äpfel
ausgelassener Frühstücksspeck
Frühlingszwiebeln
Haselnüsse
Schnittlauch
Petersilie und Käse

Die Soße war aus Walnußöl und Apfelessig. Klingt gewöhnungsbedürftig, war aber oberlecker! :jaja:
LG Sanni
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

ich habe hier mal ein Quark-Griesauflauf-Rezept reingestellt, da kommen auch ganz viele Äpfel rein und es schmeckt super lecker.

Apfelmus wird bei uns immer noch verfeinert, mit etwas Zimt, Mandelblättchen und Rosinen.
Vielleicht wäre das auch was für Euch?

LG
Regina
 
Oben