100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Ich würde das Thema gerne nochmal schubsen da Josy ja nun diese Woche mit meinen Eltern in Urlaub fliegt.
Darf die Flüssigkeit wirklich nur in einer 100ml-Flasche sein oder darf ich für sie 100ml auch in eine normale Flasche packen?

Gibts sonst noch was zu beachten?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Sind ja nach Nizza gefolgen vor 3 Wochen.
Wie konnten ohne Probleme Milchpulver mitnehmen, Wasser wurde uns dann im Flugzeug warm gemacht. Des weiteren hatten wir eine Flasche mit 300 ml tee mit die war in einem gefrierbeutel verpackt und auch das war ok. mussten nix wegschütten oder ähnliches.
 

Tina Ruffing

Tourist
AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Einfach heisses Wasser im Flugzeug bestellen, das funktioniert. Den Brei dann einfach dazu geben.
 
W

Waldfee

AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Haj,

habe vor drei Wochen auch ne leere Trinkflasche mitgenommen und sie nach der Sicherheitskontrolle wieder mit Trinkwasser (Klo oder bei nem Kaffee) aufgefüllt. Das ist unproblematisch. Dann kann man auch für größere Kinder noch was mitnehmen und muß es nicht teuer im Flugzeug kaufen!!!

Gruß

Merle
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Naja mit Wasser tu ich Josy keinen Gefallen da für sie immer ein Schuß Saft mit rein muss.Und ich hab halt auch bedenken das sie mit 100ml hinkommt...
Die Reise geht ja auch "nur" bis Mallorca.

Aber sagt mal ihr Kurzstreckenflieger habt ihr im Flieger Essen bekommen?Meine Eltern haben nun von der Fluggesellschaft die Tickets zugeschickt bekommen.Anbei 6 Gutschein (für hin und zurück) für je ein Getränk und ein Sandwich?!?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Naja glücklicherweise fliegen sie hin und zurück am nachmittag so das es für Josy wohl kein Problem werden wird.
Die Fluggesellschaft ist übrigens eine von den "Großen" mit 3 Buchstaben.

Sagt mal habt ihr den Zwergen zum Start und Landung nur flüssiges angeboten?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Naja wahrscheinlich macht man sich vorher wirklich immer verrückt mit solchen Sachen.
Das Gefühl im Magen ist halt immer noch flau da ich mein "Baby" ja "alleine" in den Urlaub fliegen lasse somit kann ich einfach nicht eingreifen und deswegen will ich wohl vorher für alle Eventualitäten vorbereitet sein :-?
 
N

nusia

AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Nimm die Sigg- Flasche besser nicht mit- auch wenn sie leer ist! Wenn du Pech hast, nehmen sie sie dir ab!
Man darf kein Behältnis haben, das mit mehr als 100 ml gefüllt werden kann, da du darin ja all die kleinen mengen zusammenkippen und dann das flugzeug in die luft jagen könntest. ich weiß dass es bescheuert klingt, aber wir haben echt übung...
an allen flughäfen kannst du wasser nach der sicherheitskontrolle kaufen.
auch recht praktisch sind die kleinen actimel oder fruchtzwerge-drinks, die sind 100 ml.

Falls dein Kind einen schnuller nimmt, dann sollte es am besten den bei start und landung haben-wichtig ist der schluck-reflex damit der druck ausgeglichen wird.

viele grüße und guten flug!
 
Oben