100% Baumwolle = 100% Baumwolle?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, das 100% Baumwoll-Sachen von Billig-Anbietern nach mehreren Wäschen einfach schneller "älter und verwaschener" aussehen als z.B. Sachen aus teuren Boutiquen...

Weiß hier jemand, ob es irgendwelche Baumwoll-Unterschiede gibt? Wieso halten manche (teurere) Sachen länger als andere? Liegt es an der Web-Art?
Würde mich echt mal interessieren!

Liebe Grüße
 
M

Marion1967

Huhu Alexandra,

Hab Dich gefunden :)

Also bei der Baumwolle selbst gibt es ziemlich grosse Oualitätsunterschiede. Je hochwertiger diese ist, desto strapazierfähiger ist sie auch und damit auch haltbarer. Dann kommt es auch auf das Färben an, nicht jede Farbe hält bei vielen Wäschen gleich, manche wäscht sich halt schneller raus. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben ;-)

Liebe Grüsse
Marion
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich bin ja seit Neuestem "vom Fach" :jaja: :mrgreen:

In der Art der Herstellung und Verarbeitung von Baumwolle gibt es wirklich sehr große Unterschiede, die Marion ja auch schon erwähnt hat.
Den Faden, mit dem der Stoff hergestellt wird, gibt es in unterschiedlichen Dicken. Davon hängt dann auch die Grammzahl/qm des Materials ab.
Das kannst Du aber auch schon fühlen, wenn Du den Stoff zwischen zwei Finger nimmst.

Allerdings müssen billige Sachen nicht immer von schlechter Qualität sein. Lidl zum Beispiel hat eine sehr strenge Qualitätskontrolle, bevor die Klamotten auf den Markt gehen. Und auch Penny und Aldi haben oft ziemlich gute Sachen (zumindest wenn sie von der Firma sind, für die ich arbeite :mrgreen: ).

:winke:
 
Oben