10 Monate - Was aufs Brot (ohne Milchprodukte)

B

Bärbel+Tim

Hallo,

Tim ist jetzt 10 Monate alt und liebt Brot.

Bisher habe ich ihm immer nur trockenes Brot gegeben. Jetzt würde ich ihm schon mal gerne was drauftun. Er ist sehr stark gefährdet in Richtung Neurodermitis (was sich lt. KiÄ noch bis zu einem Jahr auswachsen kann) und darf daher keine Milchprodukte bekommen.

Was kann ich dem Kleinen denn aufs Brot machen? Bitte um Anregungen. Ich hab schon mal an vegetarische Brotaufstriche gedacht. Habt ihr hiermit Erfahrungen?

Danke für Eure Tipps.



Bärbel
 

lulu

Königin der Nacht
Magarine, Mandelmus (Mandeln sind keine Nuesse), gequollene und puerierte Aprikosen oder vegetarische Brotaufstriche --> Ute empfiehlt auf ihren Seiten besonders milde Sorten :jaja:.
 

Julechen80

Familienmitglied
Wie wäre es zum Beispiel mit den Fleischgläschen von Hipp?!?

Wäre ja auch ne Möglichkeit, oder?!?

Gruß,
Julia
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Wie waer's mit einer zerdrueckten Avocado?
Milde vegetarische Brotaufstriche sind auch gut. Ich mag die Pilz-Pastete von Tartex.
 
Oben