1.urlaub mit kind-checkliste

G

gretel

mache mir grad eine checkliste. am sonntag geht es ja los nach menorca. 1.urlaub mit ableger!!! :D
was sollte ich bedenken?

kind steht in meinem pass. (laut reiseinfos für spanien ausreichend.)
krankenscheine von der kasse habe ich. eine auslandreisekrankenversicherung bzgl. evtl. rücktransporte ist abgeschlossen.
babyphon, schwimmringe, sonnenschutzmittel und -kleidung, badeschuhe, schlafsack und dicken schlafanzug für die kühlen nächte, kinderbett, buggy, sonnenhut sind eingeplant. bücher und gummibärchen und wasser für die reise (druckausgleich im flieger).

kindersitz für mietwagen gebucht.

windeln/feuchttücher bekomme ich doch sicher auch dort und muss nur einen teil für den anfang mitnehmen. oder?

essen: all in gebucht. ich denke, dass ist mit kind in diesem alter kein problem mehr und machbar.


reiseapotheke: meine ersten gedanken siehe
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=53430
wäre für weitere tips dankbar. :)
 
F

FriMa

- dicke Socken als Hausschuhe
- Autan und Fenistil-Gel
- ggf. Nuckelflasche(n)

fällt mir noch spontan ein.
 
K

Kirstin+family

AW: 1.urlaub mit kind-checkliste

Ich nehme immer das eigene Kopfkissen vom Sohnemann mit.
Wir sind noch nicht geflogen, da dann vielleicht nur den Bezug mitnehmen, wg. Geruch und "Heimeligkeit" beim Schlafen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: 1.urlaub mit kind-checkliste

Hallo Kristin!

Wenn Du oben im ersten Beitrag aufs Datum schaust, siehst Du, dass das Thema hier vor über 4 Jahren geschrieben wurde ;-) Und die Verfasserin ist hier auch gar nicht mehr im Forum ;-)

Herzlich Willkommen hier! Vielleicht magst Du Dich ja im Unterforum "Meine Familie und Ich" vorstellen?!
 
K

Kirstin+family

AW: 1.urlaub mit kind-checkliste

Ups, hihi.

Hab ich nicht gesehen - lol

Aber vorstellen werd ich mich gern :)
 
Oben