1. Screening

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

ich hatte mein 1. Screening. Bisher ist alles unauffällig bzw. wie es sein soll. Größe, ph-Wert, Eisen, Urin, alles normal. Ein bakterieller Abstrich war negativ, d.h. keine auffälligen Bakterien. Irgendwie klingt das alles zu gut. Bei Antonia war es auch eine unauffällige Schwangerschaft und dann die Katastrophe...

In den letzten beiden Schwangerschaften fing ich ab diesem Zeitpunkt (11. Woche) an, mich richtig zu freuen. Jetzt ist es so, je näher das Ende der 12. Woche rückt, desto unruhiger werde ich.

Ich habe zwar Hoffnung - es ist unglaublich was für ein starkes Gefühl die Hoffnung sein kann - aber auch immer wieder das Gefühl, das KANN gar nicht klappen. Mein Körper kann das nicht. Wie soll ich damit zurecht kommen, wenn es nochmal schief geht?

Am Freitag habe ich einen Untersuchungstermin im Nürnberger Klinikum. Da soll dann beschlossen werden, ob ein früher totaler Muttermundverschluss durchgeführt werden soll. Das würde heißen, der Muttermund wird in der 12.-16. Woche komplett zugenäht. Damit will man eine Barriere schaffen gegen aufsteigende Bakterien. Die Erfolgschancen liegen bei 80-90%. Die OP ist natürlich nicht ohne Risiko. Zumal ja gar nicht erwiesen ist, dass bei Antonia wirklich Bakterien schuld waren...

Ich hab solche Angst und dann hoffe ich wieder so sehr...

Liebe Grüße
Rita
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: 1. Screening

...schön, dass bis jetzt alles in Ordnung ist...ich hoffe dass es auch so bleibt...ich drücke dir die Daumen....
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: 1. Screening

Och Rita, das lese ich ja jetzt erst! Ich freu mich ja so für Dich :bravo: Wann wird es denn soweit sein?

Erstmal drücke ich Dir alle Daumen, dass alles gut wird und Du wirst es diesmal bestimmt schaffen :jaja: Du hast eine starke Familie hinter Dir stehen und Du bist ne starke Frau, da kann nix schief gehen :bussi:
Und vor allem hast Du einen Löwen im Bauch :-D
 

Tamara

Prinzessin
AW: 1. Screening

Liebe Rita,
zum Glück ist die Hoffnung so ein starkes Gefühl :)

Ich freue mich natürlich riesig für Euch das alles in Ordnung ist, ich denke sooo oft an Dich und Deine Bauchmaus und meine Daumen bleiben gedrückt !

Alles Liebe weiterhin für Euch
Deine Tami
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: 1. Screening

Liebe Rita,
ich denke oft an Dich und wünsche Euch von Herzen, dass Ihr ein gesundes und munteres Baby in eure Arme schliessen dürft.

Der Weg bis zum Ziel wird für euch sicherlich nicht einfach, aber Ihr werdet den ganz bestimmt schaffen und meistern.
Ihr seid gemeinsam so stark, Ihr schafft das!


Alles Liebe,
Corie :winke:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: 1. Screening

:winke:
Hallo Rita!!

Ich Drück Dir ganz fest die Daumen das alles weiterhin sooo gut geht!!Gieb nie Deine Hoffnung auf und Du wirst sehen es wird alles Gut!!!
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: 1. Screening

Liebe Corie,

sag mal, du müsstest doch jetzt bald Termin haben, oder? Ab wann können wir denn anfangen, ganz fest die Daumen zu drücken?

Liebe Grüße
Rita
 
Oben