1. "richtige" VU

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
heute hatte ich meine 1. "richtige" VU, die auch als solche in den Mutterpaß (Band II :)) eingetragen wurde. Es ist alles o.k., Klaus-Bärbel ist zeitgerecht entwickelt und auch sonst gab es nichts zu beanstanden. Nur mein Eisenwert könnte etwas höher sein, aber noch geht's.

Jetzt heißt es weiter durchhalten und hoffen, daß ich mich irgendwann wieder wie ein Mensch fühle und nicht wie ein Zombie. Ich habe es so satt, ich laufe hier rum mit Blei in den Gliedern, die meiste Zeit ist mir schlecht oder ich bin todmüde, im Haushalt kriege ich grad mal gar nix hin und die Hitze tut ihr übriges dazu, daß ich mich noch elender fühle. *jammerjammerächz*

Dazu kommt, daß ich mich jetzt schon wie eine Tonne fühle, was mir auch aufs Gemüt drückt. Ich war ja vor der Schwangerschaft schon keine Gazelle und jetzt habe ich schon gut 3kg zugenommen, weil sich die Übelkeit einfach nur durch Essen in Schach halten läßt - und keine Rohkost, das bringt grad mal gar nix, da müssen schon Kohlehydrate her, damit es was hilft! Heute nacht bin ich auch wieder in die Küche getigert und habe noch eine Extraportion Cornflakes verspeist, damit ich endlich mal schlafen konnte... Wie soll das nur weitergehen??? *seufz*

Ich kann mich echt nur damit trösten, daß es wenigstens dem Krümel gutgeht und ansonsten kann ich nur auf Besserung hoffen... Nur bin ich halt erst in der 9. Woche und bei Christina damals war mir bis zur 13. Woche schlecht - und ich hatte keine 2 Kinder, die mich zusätzlich noch auf Trab gehalten haben!

Übrigens hat mich die eine Sprechstundenhilfe jetzt auch wegen Ringelröteln ganz wuschig gemacht, weil ich ja zwei Kindergarten-Kinder habe und diese Krankheit fürs Ungeborene so gefährlich ist. Aber da man dagegen ja nicht impfen kann, weiß ich nicht wirklich, wie ich mich jetzt verhalten soll???

LG, Bella :blume:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: 1. "richtige" VU

Schön, das mit dem Zwergle alles in Ordnung ist, hört man gerne. Für die Übelkeit drück ich Dir feste die Daumen, dass Du das schnell hinter Dich bekommst. Ich drück Dich mal virtuell.

LG Sandra
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: 1. "richtige" VU

Schön, dass alles in Ordnung ist..

und ich muss sagen...Klaus-Bärbel ist einfach der beste Name, den ich je gehört habe :weglach:

Als meine Schwester schwanger wurde hat ihr Frauenarzt gesagt: So nun haben sie einen Karl-Heinz in sich drin. Tja...und es wird auch wirklcih ein Junge. Der kleine kommt in ca. 6 Wochen und heißt bisher überall Karl-Heinz oder Kalle. Tja...bin mal gespannt,ob ich mich daran gewöhnen kann ihn dann bei seinem richtigen Namen (den noch niemand kennt) zu nennen. Der Kalle wird mir dann schon fehlen...
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: 1. "richtige" VU

A.N.N.I.K.A hat gesagt.:
und ich muss sagen...Klaus-Bärbel ist einfach der beste Name, den ich je gehört habe :weglach:


Und wenn das schon unser "Lexikon" sagt - aber mir geht es genauso, ich könnte mich jedesmal kringeln, wenn ich Euren "Arbeitstitel" so lese :hahaha:

Kopf hoch mit der Übelkeit, das wird bestimmt bald besser. Die Hitze ist ja wahrscheinlich auch nicht gerade bekömmlich, oder? Hier ein kleines Trösterchen von mir: :tröst:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 1. "richtige" VU

Schön, dass alle so.k. ist mit dem Zwergl!
Ich kenn da smit der Übelkeit nur zu gut - ich drück Dich mal und empfehle Vomex falls es zu arg wird!!!

GLG MEike
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: 1. "richtige" VU

liebe belladonna

hab mal ein bisschen nachgelesen über die ringelröteln und folgende info gefunden:

Einzige Quelle für den Erreger ist der Mensch. Die Übertragung erfolgt durch Tröpfcheninfektion bei direktem Kontakt, auch durch verunreinigte Hände und in seltenen Fällen durch infizierte Blutprodukte. Die Ansteckungsfähigkeit ist in den ersten vier bis zehn Tagen nach Infektion am größten. Das heißt, dass Kinder im Stadium mit Hautausschlag praktisch nicht mehr ansteckend sind. Die Infektion hinterlässt vermutlich eine lebenslange Immunität.
Die Durchseuchungsrate, das heißt der Anteil von Menschen, die eine Infektion schon durchgemacht haben, liegt im Vorschulalter bei etwa fünf bis zehn Prozent, im Erwachsenenalter bei 60 bis 70 Prozent. Zahlen über mütterliche Infektionen in der Schwangerschaft liegen nicht vor, sie scheinen aber selten zu sein. Bei einer gesicherten Infektion der Mutter liegt das Erkrankungsrisiko für das ungeborene Kind etwa bei fünf bis zehn Prozent und ist am größten bei Infektionen zwischen der 13. und 20. Schwangerschaftswoche.
Die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch der ersten Symptome (Inkubationszeit) beträgt in der Regel vier bis 14 Tage (maximal drei Wochen).

eine erkrankung des ungeboren kann zwar schirche folgen haben, ist aber doch eher unwahrscheinlich.

alles liebe
jackie
 

Tamara

Prinzessin
AW: 1. "richtige" VU

Schön das mit Klaus-Bärbel alles in Ordnung ist :prima:
Ich wünsche Dir, das die Übelkeit bald aufhört :tröst:

Alles Liebe weiterhin
Tami
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: 1. "richtige" VU

Uiii, klasse dass alles okay ist.........

ich wünsche dir dass du die Übelkeit schnell überstanden hast!
 
Oben