Erfahrung mit Babbel oder Rosetta Stone

Carmen

Gehört zum Inventar
Gibt es hier jemanden, der mit einem Online-Sprachkurs wie babbel oder Rosetta Stone eine Fremdsprache gelernt hat und kann über Erfahrungen berichten?
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich hab Rosetta Stone benutzt um Portugiesisch zu lernen, bzw das lernen zu unterstützen, wirklich gelernt hab ich es so im Alltag von Luis und seiner Mama. Ich fand es ganz praktisch, da es über die intuitive Schiene läuft, und nocht stur danach geht dass man der Reihe nach alle Grammatikregeln reinkloppt bis man sie auswendig kann. Ich habe aber gemerkt dass für mich die Kombination aus beidem am besten funktioniert, also zwar intuitiv lernen aber bei Bedarf die passende Grammatikregel nochmal genau nachlesen um das was ich intuitiv gelernt habe auch nochmal genau nachvollziehen kann. Da hab ich jetzt ne App, da geht beides parallel und mit der lerne ich am besten vom allem was ich bisher benutzt habe. Aktuell lerne ich damit Italienisch.
 

Petri

Miss Marple
Ich habe mal eine Zeitlang Duolingo genutzt. Sowohl als App als auch auf dem PC. Allerdings habe ich da keine neue Sprache gelernt, sondern mein Englisch intensiviert und mein Französisch versucht wieder zu aktivieren.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Hut ab. Sprachen waren und sind mein Alptraum. Mein Englisch ist unterirdisch und ich habe es wirklich ausgegeben. Ich komm durch, man verkauft mich nicht.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Hört sich erst mal gut an. schaue ich mir nachher mal genauer an. Danke!

Hast du den kostenlosen Zugang oder das Abo?
 
Oben