Und was macht Ihr am Sonntag?

Connie

Mary Poppins
Ich genieße jetzt den ruhigen Abend, nachdem die Familie da war.

Ich fand es sehr schön sie da zu haben.
Ganz furchtbar stolz bin ich auf die große Tochter, die sich heute früh um 3/4 8 in die Bahn gesetzt hat um sich doch noch ein persönliches Geburtstagsküsschen abzuholen. Sie hatte gestern zuhause einen wichtigen Termin und konnte nicht schon am Freitag mit den anderen beiden anreisen. Sie ist bis jetzt erst zweimal alleine mit der S-Bahn gefahren - jeweils nach einen Arzttermin den ihr bereits vertrauten Weg in die Schule. Heute ist sie ganz allein in die entgegengesetzte Richtung gefahren, bis zum Hauptbahnhof München. Dort in den Alex nach Hof bzw. Prag umgestiegen und auch wirklich richtig in Cham rausgekommen (der Zug wird eine Station vorher noch geteilt!)

Ich liebe sie alle :herz:

Aber jetzt bin ich auch froh meine Ruhe zu haben.

Ich habe meinen Mann gebeten nächstes Wochenende nicht zu kommen, weil sie mich Mitte der Karwoche ohnehin alle abholen. Vermutlich bleibt die Kleine schon ab Mittwoch bei mir und die anderen zwei fahren noch für ein oder zwei Nächte nach Pilsen und Prag.

Ich bin heute randvoll mit Glück und Dankbarkeit und schicke gerne was davon an alle die es brauchen!
 

Nemo

nah am See
Connie, das klingt so schön, das ich meinem Titel mal wieder alle Ehre machen möchte :)

Wir haben den ganzen Tag rumgeschlunzt und mussten leider beide ein bißchen arbeiten...und ich bin ein bißchen frustriert heute weil ich im Moment so viel Arbeit habe, das mir in der letzten Woche zwei doofe Fehler passiert sind. Nichts dramatisches aber es ärgert mich...
 

lulu

Königin der Nacht
Ausgeschlafen, Mama-Taxi, viel Sport, gleich gibt‘s ein simples Resteessen. So entspannt dürfen Sonntage sein :).

Lulu
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Gleich fahr ich das Kind in die Klinik zurück (Wochenendurlaub) und dann entspann ich und lass das größtenteils schöne Wochenende mit einem improvisierten, aber dann doch schönen GEburtstag ausklingen.
 

Petri

Miss Marple
Männe hat heute Geburtstag. Also habe ich den Morgen mit Backen verbracht. Und mit Tisch decken und anderen Vorbereitungen. Die Suppe haben wir zum Glück schon gestern gemacht. Am Nachmittag kam dann die Familie zum Kaffee und blieben bis zum Abend. Aufgeräumt haben wir nur das Nötigste. Schön war's. Jetzt vernichten wir noch den letzten Sekt und gehen dann ins Bett.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Mein Sonntag war mal wieder vollgepackt.... mit Ausschlafen war nix....Nachbarin drunter hat um 7.10Uhr alle Rolläden hochgerattert :neinnein::heul:... Um 11 Uhr musst ich bei der Mitgliederversammlung des Handballvereins (15km weg) sein...- Neuwahlen.... 12:30 Uhr bin ich dann mittendrin gegangen (nachdem ich wiedergewählt und keine Ende in Sicht war) - ab zu Tochterkind, schnell mein Auto entladen (2 Matratzen und zwei Meter Regal/Bett Teile) - Dann schnell wieder 20km nach Hause.... schnell ein Stk Pizza vom Tag vorher gegessen, Rücksitze ins Auto eingebaut... 13:30 Uhr Sohnemann und Freundin eingeladen und wieder 25km zur Halle gefahren... von 14 Uhr bis 18.45 Uhr in der Halle 2 1/2 Handballspiele fotografiert... mich gefreut, dass Junior zwei Spiele gewonnen hat.
18:45 Uhr fast 80 km die Freundin nach Hause gefahren... 55km wieder nach Hause gegurkt...schnell beim Döner angehalten, ich absolut keine Lust mehr zum kochen hatte... 20:30 Uhr zuhause auf die Couch...Wochenende vorbei :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
War Sonntag?

Weckerklingeln um sechs. Frühstück, mit Kind klein zur Generalprobe mit anschließendem Ballettauftritt gefahren. Zwischen Probe und Auftritt Spaziergang bei eiskaltem aber sonnigem Wetter und ein Kaffee beim Lidlbäcker (was anderes hatte nicht offen). Kind groß fuhr derweil als Vorleser zum Undine-Wettbewerb, Kind mittel zur Probe für den Konfirmanten-Vorstellungsgottesdienst am Nachmittag. Wir Eltern hatten nach der Sozialstudie "wie verhalten sich Menschen in Warteschlangen" eine schöne Vorstellung aller Tanzgruppen der Tanzschule - also von Ballett bis Streetdance. Natürlich war unser japanischer Schleierfisch aus dem Karneval der Tiere der Schönste. ;) Wobei die anderen Tanzgruppen teilweise auch total schön waren, teilweise konnte ich aber auch wenig mit anfangen - aber das ist bei neumodernem Streetdance vielleicht einfach so.

Anschließend fix Richtung Heimat, damit wir pünktlich im Vorstellungsgottesdienst der Konfis sind. Die haben den quasi allein gestaltet. Kind mittel spielte Orgel und mit dem Freund ein selbstkomponiertes Ausgangslied auf dem Klavier (er spielt Geige). Alles in allem gut gemacht, Gottesdienste von Jugendlichen sind eben anders ... Danach gab es Kaffee und Kuchen, kurzes Babykuscheln, müdes Kind klein heimbringen. Wir haben dann noch den Nussknacker angeschaut, die Heulieferung für die Vierbeiner entgegengenommen und verstaut und dann war auch schon dunkel.

Wieso ist heute eigentlich schon Montag?
 
Oben