Spiele zur Förderung der Feinmotorik

Winterblond

Pferdeflüsterin
Kleines Lego steht hier hoch im Kurs, ebenso die Kugelbahn für Große, wobei er da grade überlegt, die zugunsten von Lego Technik zu verkaufen.

Ansonsten habe ich gute Erfolge mit Stiften, mit denen er Fenster bemalen darf, erzielt.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Leider nicht, kannst du es kurz erklären? Das Hus Bao hört sich toll an, kenn ich noch gar nicht.

Vielen Dank :winke:
Es ist ein gemütliches Spiel. Du hast 2x8 Mulden, in jeder Mulde liegen zu Beginn zwei Steine und du musst die Innenseite deines Gegners leer bekommen. Boah .. das zu schreiben und zu erklären ist anstrengend ^^, vor allem, wenn du das Spiel nicht vor Augen hast.
Statt den Spielregeln nur kurz: Du ziehst nur in deinen Mulden, kannst aber, wenn dein letzter Stein in deine Innenmulde fällt die Steine deines Gegners in der gegenüberliegenden Mulde mitnehmen. Die kleinen Steine jeweils einzeln in eine Mulde fallen zu lassen ist je nach Handgröße eher kniffelig :D... ich hab mit meiner Handgröße da weniger Probleme, aber die Kita-Kids schon mal... Das Spiel ist total schön, weil es mal kurzzeitig für dich mies aussehen kann und zwei Züge später scheinst du wieder zu gewinnen. Ein Spiel kann 10min aber durchaus auch mal eine Stunde dauern, je nachdem wie ernst man das mit der Taktik nimmt. Wir haben das kennen gelernt als meine Große 5 war ... und die hats dann beim Spielmarkt vielen Besuchern weiter erklärt :D.
Hilft dir das weiter oder soll ich dir mal von unserem Spiel Fotos machen, die das ggf. besser erklären?!
 
Oben