Suche Rezepte für leckere Dips

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hallo.

Ich muss morgen 2-3 Dips mitnehmen und habe noch nie welche gemacht.
Im Internet finde ich haufenweise,aber oft mit Dingen,die ich nicht da habe, bzw.nicht aufbrauchen würde.

Habt ihr ein paar leckere und vor allem leckere Dips für Rohkost und Cracker?

LG, Bianca (die zwar gerne ißt,aber überhaupt nicht kochen kann)
 

Petri

Miss Marple
Also mein allereinfachster Dip ist ein Knoblauch-Dip. Einfach ein oder zwei Becher Schmand mit Knoblauch vermischen und mit Salz abschmecken.

Mein momentaner Lieblingsdip ist allerdings ein Frühlingszwiebel-Dattel-Dip. Dafür ein halbes Bund Frühlingszwiebeln (nur den hellen Anteil, nicht die ganz dunkelgrünen Blätter) ganz klein schneiden, 4 Datteln ebenfalls klein schneiden und mit einem Becher Frischkäse mischen, mit Salz abschmecken. Ggf. mit etwas Milch verrühren, wenn er zu fest ist.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich mache gerne Dips mit Gewürzsalzmischungen von fleur-de-sel24.de die geb ich einfach in CremeFraiche. Mein Top Favorit ist "Toscana" aber die bekommst du bis morgen wahrscheinlich ehr nicht. Ansonsten nutze ich Chakalaka, oder Jumbalaia , die gibt es auch so in fast jeder Gewürzabteilung.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Ich mag gern welche auf Schafskäse/Fetabasis, zb mit getrockneten Tomaten oder Aivar und Schmand oder Creme fraice und eventuell Knobi. Oder mal was scharfes auf Basis von gestückelten Tomaten, Sambal Olek Zwiebeln und Knobi. . Ich mach die selten nach extakten Rezepten.

"ein paar leckere und vor allem leckere..." :hahaha:


LG Julia
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Wenn es schnell gehen muss: Gewürz Nr. 4 (von Maggi?) großzügig mit einem Becher Creme Fraiche verrühren. Ich kenne niemanden, der das nicht isst zu Rohkost. :)
 
Oben