Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Mo-Ma

Chaosqueen
Das Kind war heut das erste mal beim Burger King. Außer Pommes war aber alles doof. Er hat mal von meinem Sprite getrunken und fand es „lecker wie Bier“! :hahaha:

Ich hab zu Beginn der Stillzeit abends ein kleines Malzbier getrunken. Da bekam er auch gern nen Schluck. Ich hoffe mal, er meinte das mit „Bier“.
 

Su

Das Luder
Im Gegenteil scharf soll ja sogar gesund sein.

Ich habe heute mal wieder eine Chilli vor dem kochen probiert und musst mir erst einmal ein halbes Baguette in den Mund stecken und an die brennende Lippe halten.

Wir hatten Kartoffelsuppe und jetzt steht oben ein fetter Topf Chilli für Yannick und seine Freunde (er ist heute 16 geworden)
 

Su

Das Luder
Das Kind war heut das erste mal beim Burger King. Außer Pommes war aber alles doof. .

Die großen mochten lange kein McDonalds, nur immer dahin wegen den Spielmöglichkeiten, immer wenn wir danach daheim waren hieß es "Was gibt es jetzt zum essen" Der Effekt das man sich dann das Essen machen spart, war dahin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich glaube ja, in zehn Jahren wird die Welt ganz anders aussehen. Aber ich hab mich in meiner Jugend nun wirklich an fast Food satt gegessen. Brauch das nicht öfter als einmal im Jahr.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


So jetzt wie versprochen das Rezept @smiley =) , Sorry das es so lang gedauert hat


Laut Buch ist das Rezept für 4 Personen berechnet, ich denk das kommt gut hin, wir waren ja zu 3 wobei es Zwerg nicht geschmeckt hat, er also demzufolge von seinem Teller nur ne Gabel gegessen hat und es war noch ne kleine Portion übrig.

150 g Instantcouscous ,mit ca 300 ml Wasser (ich nehm immer Gemüsebrühe sonst isses fad) aufbrühen und quellen lassen.

750 g Spinat putzen und zerkleinern (ich hab 400 g TK-Spinat genommen weil ich keine Zeit und Lust hatte zu putzen :)) , 100 g Blätter beiseitelegen.

1 rote Zwiebel, 1 Knoblauchzehe (hätte mehr sein dürfen) und 60 g Chasewkerne (ich hatte ca 100 weil damit das Päckchen leer war) hacken und zusammen anbraten (laut Rezept kommen noch 100 g zerbröselter Tofu dazu). Den Spinat dazugeben (bei frischem warten bis er zusammenfällt) dann den Couscous und zum Schluss ne Dose Kokosmilch. mit Koriander, Kreuzkümmel und Salz und Pfeffer würzen und bei Frischem eben die übrigen Blätter.

Ich wollte ja erst statt Tofu Schafskäse reintun aber irgendwie schien mir das doch nicht ganz passend und so hab ich Tofu ersatzlos gestrichen. Dafür haben wir uns noch Chilli draufgetan.


War insgesamt lecker, mir wars irgendwie insgesamt ein bisschen weich, aber schon lecker! hatte was von Risotto. Vermutlich gäbe das/der (?) Tofu dann noch n bisschen Biss.




LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben