Vintage Weihnachtsschmuck

Océanne

Gehört zum Inventar
Meine Mutter erzählt mir seit Jahren von dem schönen Baumschmuck ihrer Mutter von früher. Es waren wohl Vögel. In silberner Farbe und mit silbernen "Stäben" als Schwanz. Meine Oma muss diese schon in den 50er Jahren gehabt haben. Ich habe schon oft gesucht, weil ich meiner Mutter gerne eine Freude machen wollte. Und da Weihnachten nicht mehr so lange hin ist ...

Habt ihr eine Idee, wo man so etwas bekommt?


:winke:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Einen einzigen solchen Vogel haben wir, noch aus der Kindheit meiner Mutter. Seit ich denken kann darf ich jedes Jahr aussuchen an welchen Platz im Baum er gesetzt wird.
Meine Mutter meinte gerade, wenn sie nach sowas suchen müsste würde sie bei Käthe Wohlfahrt schauen, oder bei nem onlineflohmarkt, ebay Kleinanzeigen etc, wo man evtl alte gebrauchte bekommt.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Salü Océanne,


ich weiss genau, welche Du meinst - ich habe einige dieser Vögel in meiner Christbaumschmuck-Sammlung, die ich vor 24 Jahren von meiner Schwiegermutter geerbt habe. Sie hat antiken Weihnachtsschmuck gesammelt - und ich habe davon Abstand genommen, da weiter zu sammeln, weil die Preise für alten Schmuck exorbitant sind (150 - 200 Euro pro Stück!)
Aber: es gibt noch immer Hersteller, die diese Vögel (und ähnliche Sachen) produzieren - auch nicht billig, aber noch zahlbar.
Das hier suchst Du wahrscheinlich:
Christbaumschmuck Glas Vögel Lauscha mundgeblasen - Lauschaer Glasartikel Onlineshop

Herzlich, Jacqueline
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Wie cool! Das werden sie wohl sein. Ich habe ganz oft solche Baumvögel gesehen, aber es waren immer welche mit Federn als Schwanz und das waren eben nicht die richtigen.

Da wird sie sich freuen. Danke. :)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Solche gibt es auch immer wieder in neu, auch mit so Fieberglasschwänzen oder was das ist. Ich liebe die total und hab mir irgendwann die letzten Jahre mal welche gekauft. Aber wo?! Evtl. dm oder OBI. Sind aber natürlich nicht ganz so toll wie die echten alten.
 
Oben