Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Nemo

nah am See
Petri, es wird besser mit den Jahren. Unsere ist schon auch immer noch sehr wählerisch aber sie merkt selbst, dass wenn sie sich so einschränkt, ihr die paar Gerichte, die sie ißt irgendwann zu den Ohren rauskommen. Insofern ist sie im Moment auf dem Probiertrip. Gestern hatte ich ein Kartoffel-Blumenkohl Curry gekocht und sie hat probiert und meinte sogar, dass das überraschend gut schmeckt :). Von Druck machen halte ich nichts, das ist kontraproduktiv. Die kommen schon irgendwann von allein auf den Geschmack. Und wenn nicht, dann ist das ihr Problem. Was ich allerdings nicht mehr mache ist immer eine Extrawurst kochen. Wenn sie nicht mit isst, dann gibt es als Alternative immer ein Brot oder Beilagen, die sie mag..Weil ich mag nicht immer die zehn gleichen Gerichte machen, das ist mir zu eintönig - sowohl zum essen als auch zum kochen ....
 

Su

Das Luder
Petri, das wird ganz sicher. Meine Großen essen fast alles und probieren auf alle Fälle immer. Sie sind sogar sehr neugierig auf Essen. Mich nerven mittlerweile die Mengen und ich denke wehmütig an die Zeit also sie noch mit 10 Nudeln oder 1 Kartoffel glücklich waren:heul:

Bei mir gab es heute gefüllte Spitzpaprika mit Feta-Minze und Ruccolasalat , sehr sehr lecker. Wir haben unten eine geniale Bio-Kantine :koch:
 

Nemo

nah am See
Su, wie macht ihr das. Essen die Kinder auch in der Schule oder musst du abends dann für alle nochmal richtig kochen ?
 

Su

Das Luder
Yannick und Felix essen Montag bis Donnerstag in der Schule. Larissa leider nicht nicht, sie macht sich oft selber was, oder ich richte ihr was, oder sie kommt hierher. Kochen tuen wir immer am Abend da unsere Kinder Brotzeit hassen und außerdem haben die Pubertiere ständig Hunger, da muss es mindestens noch ein großes Abendessen sein und dann passiert es trotzdem oft dass sie um 22:00 Uhr sich nochmal ein Müsli reinhauen (sind aber dünn!) Es sind aber oft einfache Gerichte, Milchreis, Suppen, Nudeln, Bratkartoffeln etc.... Ich schleppe mir mitlerweile immer ganz schön einen ab, wenn ich einkaufen gehe.... ich bin die im Supermarkt bei der die anderen Kunden sich hinten anstellen wollen, dann sehe wiviel ich auf dem Band oder noch im Wagen habe und dann wieder abdrehen zur anderen Kasse:kugeln:
 
Oben