Mann, das ist doch wohl...

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich habe ja schon lang das Gefühl, dass in der Lehrerausbildung die Fähigkeit Wissen zu vermitteln und Lernmethoden stiefmütterlich behandelt wird. Dazu kommt das Menschen die begeistert Lehramt Geschichte studieren am Ende Mathematik unterrichten müssen, dass da Frust auf beiden Seiten des Lehrerpults aufkommt ist dann kein Wunder mehr.
 

Nemo

nah am See
Was ich immer erschreckend finde, ist dass die ja immer nur die Theorie kennen. Die wenigsten Lehrer haben mal einen Betrieb von innen gesehen und wissen, worauf es im wirklichen Arbeitsleben später ankommt. Ich fände es sehr sinnvoll wenn so ein Arbeitslehrelehrer eben auch gezwungen wäre regelmäßig mal eine Zeit in verschiedenen Betrieben mitzuarbeiten. Dann würde er nämlich auch merken, dass das was er da unterrichtet gar nicht mehr richtig oder up to date ist. Und der Kochlehrer hätte begriffen, dass Pommesgrill gerade dabei ist von go vegan abgelöst zu werden :)
 
Oben