Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Kathy

Gehört zum Inventar
Danke!!!! :bussi:
Wie bitte macht man denn 1,80m ohne Rundnadeln? :verdutz: Das geht doch gar nicht, oder?

Nee, das geht nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie. Die längsten Nadeln, die ich kenne, sind Jackenstricknadeln, die sind so 35-40 cm. Kommt also nicht hin.

Was Wolle angeht: wenn es irgendwie geht würde ich auch vor Ort kaufen :jaja:. Da kannst Du die Wolle anfassen um zu testen wie sie sich anfühlt und eben auch dann die entsprechende Qualität kaufen. Es gibt natürlich auch zig Möglichkeiten im Internet zu kaufen aber da kann ich Dir auch nicht sagen, wie angenehm die Wolle für Dich ist. Es gibt natürlich auch reine Baumwolle, die ist angenehm zu tragen (finde ich) aber nicht ganz so weich wie z. B. Angorawolle.

Ich persönlich kaufe mittlerweile viel im Netz (Buttinette um genau zu sein) und gerne auch auf Kreativmessen. Da gibts immer traumhaft schöne Wolle, oft handgefärbt aber leider echt teuer :irritiert:.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich habe die Socken schon gestrickt mit der Rundstricknadel. In der Schule hatten ich mal welche mit Nadelspiel "verbrochen" - anders mag ich meine damaligen Fähigkeiten nicht beschreiben.

Es hat beides was. Die Rundstricknadeln geben einem mehr Gefühl von "Sicherheit". Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das Nadelspiel einfacher in Erinnerung habe. Geordneter, alles beieinander und nicht so verworren. Ich habe die Socken so probiert, weil ich die Mützen von Ana Kraft gerne gestrickt hab. Da fand ich die Rundstricknadel ganz angenehm. Sollte ich mal wieder dazu kommen, Socken zu stricken, werde ich mir aber wohl wieder das Nadelspiel zu Gemüte führen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Nee, das geht nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie. Die längsten Nadeln, die ich kenne, sind Jackenstricknadeln, die sind so 35-40 cm. Kommt also nicht hin.....
Einfach einen Faden durchfädeln. Muss man dann eben portionsweise stricken - immer den nächsten Teil der Maschen auf die Nadel nehmen, die man gerade leergestrickt hat. Der Faden sichert die Maschen, solange sie nicht auf der Nadel hängen.

Salat
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Einfach einen Faden durchfädeln. Muss man dann eben portionsweise stricken - immer den nächsten Teil der Maschen auf die Nadel nehmen, die man gerade leergestrickt hat. Der Faden sichert die Maschen, solange sie nicht auf der Nadel hängen.

Salat

Och, da finde ich ne Rundstricknadel aber um einiges einfacher :zwinker:. Aber danke für den Tipp!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Danke Euch - ja, reine Baumwolle - an sowas hatte ich gedacht.
Klar, ich werd mal hier vor Ort schauen, wäre aber ja zuuu praktisch gewesen, jetzt hier das Rundum-Sorglos-Bestellpaket vorgeschlagen zu bekommen..... :nix:

Hier schmilzt gerade endlich mal der Schnee weg und heute ist mir gar nicht mehr nach Schal und Mütze :hahaha:
Naja, mal sehen,
 
Oben