Gibt es den Weihnachtsmann?

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo!!

Ich bin heute morgen über einen ganz süßen Artikel gestolpert, in einer Werbebeilage. Den wollte ich Euch nicht vorenthalten. Es geht um ein Mädchen, das eine Frage an den Redakteur des Werbeprospektes stellt, aber lest selber:


"Lieber Redakteur, ich bin 8 Jahre alt. Einige meiner kleinen Freunde sagen, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. Bitte sagen Sie mir die Wahrheit. Gibt es einen Weihnachtsmann?"


"Julia, deine kleinen Freunde haben unrecht. Sie glauben nichts, außer sie sehen es. Ja, es gibt einen Weihnachtsmann. Er existiert so zweifellos wie Liebe und Großzügigkeit und Zuneigung bestehen. Oh weh! Wie öde würde die Welt sein, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe. Sie würde so öde sein, als wenn es dort keine Julias gäbe. Es würde dann keinen kindlichen Glauben geben, keine Poesie, keine Romantik, die diese Existenz erträglich machen. Wir würden keine Freude haben, außer durch Gefühl und Anblick. Das ewige Licht, mit dem die Kindheit die Welt erfüllt, würde ausgelöscht sein. Er lebt, und er lebt auf ewig. Tausende Jahre ab jetzt, Julia, nein, zehnmal zehntausend Jahre ab jetzt, wird er andauernd das Herz der Kindheit erfreuen. Der Weihnachtsmann. "




Ist das nicht schön?? Tja, wer weiß, vielleicht gibt es ihn ja doch. Wir müssen nur ganz fest glauben.


Ich wünsch Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. :winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es den Weihnachtsmann?

Ach da bekomm ich doch gleich wieder feuchte Augen *schnüff*

Mein süsser glaubt gottseidank noch dran.

aber der Brief der Redaktion ist perfekt zum erklären, falls mal zweifel aufkommen sollten!!

Schnüffige Grüße
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Gibt es den Weihnachtsmann?

...und hier die Adresse vom Weihnachtsmann:

Nordpol (Grönland)
Santa Claus Nordpolen
Julemandes Postkontor
DK-3900 Nuuk

:winke:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es den Weihnachtsmann?

und wo is denn unser christkind?? vergisst ma des scho wieder??

hier in bayern glauben die kinder nämlich daran und ned an den weihnachtsmann, wunschzettel kann man ans christkind auch schicken, werden auch beantwortet, wenn man rückporto reinlegt.

ans christkind
Kirchplatz3
97267 Himmelstadt


vlg andi (die für ihren kleinen mann dem CHRISTKIND einen wunschzettel geschrieben hat :) )
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Gibt es den Weihnachtsmann?

und wo is denn unser christkind?? vergisst ma des scho wieder??

hier in bayern glauben die kinder nämlich daran und ned an den weihnachtsmann, wunschzettel kann man ans christkind auch schicken, werden auch beantwortet, wenn man rückporto reinlegt.

ans christkind
Kirchplatz3
97267 Himmelstadt


vlg andi (die für ihren kleinen mann dem CHRISTKIND einen wunschzettel geschrieben hat :) )

Oh Danke!
Da schreiben wir dann mal schnell hin!! :bravo:
Zu uns kommt auch das Christkind! :jaja:
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es den Weihnachtsmann?

Bei uns ists seit Jahren hier hin gegangen:

An den Weihnachtsmann,
Weihnachtspostfiliale,
16798 Himmelpforten

Und es kam immer ein lieber Brief zurück :jaja:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es den Weihnachtsmann?

hier noch mehr adressen aus deutschland:

NRW:
An das Christkind
51766 Engelskirchen


BRANDENBURG:
An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort


NIEDERSACHSEN:
An das Christkind
Postfach: 10 01 00
21709 Himmelpforten

An den Weihnachtsmann in Himmelsthür
31137 Hildesheim


SAARLAND:
An den Nikolaus
66351 St. Nikolaus


BAYERN:
An das Christkind
Kirchplatz3
97267 Himmelstadt (Porto beilegen!)

ich weiß aber nur das in bayern sicher geantwortet wird...??

vlg andi
 
Oben